The dating game von Kathy Tailor


Inhalt

Tilda kann es nicht fassen: Ihre Zwillingsschwester Maxime bittet sie um Hilfe bei einer ihrer unmöglichen Aktionen. Tilda soll Maximes Platz in der Reality-Show The Dating Game einnehmen. Maxime ist nur zum Spass für zwei Wochen nach Portugal geflogen, hat sich dann allerdings unsterblich in Junggeselle Florian verliebt. Da sie aber dringend zurück nach Deutschland muss, fleht sie Tilda an, sich als sie auszugeben und Florian für sie zu erobern. Tilda hat weder Zeit noch Lust, bei dieser waghalsigen Aktion mitzumachen. Ihr Jurastudium und der Job in Johnnys Kneipe nehmen sie voll ein. Doch als ihr Mitbewohner Nik, mit dem sie eine heisse Nacht verbracht hat, vor ihren Augen eine Frau nach der anderen abschleppt, reicht es ihr, und sie beschliesst, als Maxime an der Show teilzunehmen. Nun heisst es für Tilda Florian um den Finger wickeln – und dabei nicht auffliegen. Gar nicht so leicht, wenn man ständig von Kameras beobachtet wird. Und von Kameramann Ben, der Tildas Lügengerüst ganz schnell zum Einsturz bringen könnte.

Autoreninfo

Kathy Tailor wurde 1987 im schönen Saarland geboren. Heute arbeitet sie in Rheinland-Pfalz als freie Schauspielerin und Schauspieldozentin. Neben dem Theater sind Bücher ihre grosse Leidenschaft.

Meine Meinung

Der Bachelor trifft auf einen Zwillingstausch der Sonderklasse. Tilda ist der pflichtbewusste Zwilling, welcher auf Sicherheit aus ist. Glück steht nicht im Vordergrund. Sie ist eher ruhig und ziemlich das Gegenteil von ihrer Zwillingsschwester Maxime. Der Sonnenschein der Familie hat schon x mal das Studium gewechselt und sich nun, spontan an einer TV Show angemeldet. Der Plan ist, nach zwei Wochen das Handtuch zu schmeissen und so zu zwei Wochen kostenlosem Urlaub zu kommen. Selbstverständlich kommt alles anders. Maxine findet den Bachelor Florian überaus toll und möchte die Show unbedingt gewinnen. Jedoch stehen auch wichtige Prüfungen auf dem Programm. Zum Glück hilft ihr Tilda immer aus der Patsche und nimmt ihren Platz in der Show ein. Doch Tilda fällt die ganze Sache schwerer als gedacht und als noch Ben, der Kameramann ins Spiel kommt, ist das Chaos perfekt.

Tilda mochte ich sehr gerne. Sie ist eher zurückhaltend, was aber ihre Freundin Sophie mit ihrer direkten Art ausgleicht. Tilda macht während der Geschichte eine Verwandlung durch und entwickelt sich. Sie beginnt, ihr Leben und die Beziehung mit ihrer Schwester zu hinterfragen. Sie steht zu ihren Fehlern und steht für sich ein. Maxime fand ich nicht immer sympathisch und ziemlich egoistisch. Doch diese Tatsache lässt viele verschiedene Fettnäpfchen erscheinen. Die verschiedenen Charakteren während der Show, die Gefühle der verschiedenen Personen wie auch die Fettnäpfchen, lassen die Geschichte rasant und unterhaltsam voranschreiten. Es werden auch ein paar tiefere Themen wie Loyalität, Ehrlichkeit, Leistungsdruck, Missbrauch und zu sich selber stehen behandelt. Das ganze ist klar etwas vorhersehbar, wartet aber mit ein paar Überraschungen auf. Romantisch, dramatisch und mit etwas Kitsch ist das Jugendbuch ein Pageturner. 

Ich vergebe gerne 4 von 5 Küsse.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
333 Seiten
Erscheinungsdatum 08.10.2021
Verlag Moon Notes
ISBN 978-3-96976-008-6
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September