Boston Belles (1) - Hunter von L.J. Shen


Inhalt

Sailor Brennan hat einen Traum: Sie will einmal in ihrem Leben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Alles, was ihr dazu noch fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Skandal anzettelt. Was Sailor nicht weiss: Der attraktive Hunter hat sich in den Kopf gesetzt, seine strenge "Nanny" ins Bett zu bekommen, und macht dabei seinem Namen alle Ehre.

Autoreninfo

L. J. Shen lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht schreibt, genießt sie ein Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf NETFLIX.

Meine Meinung

Hunter Fitzpatrick ist ein arroganter, verwöhnter und unsympathischer Kerl. So war mein erster Eindruck des Hauptprotagonisten. Als er von seinem Vater, welcher nicht wirklich sympathischer war, die Auflage erhält, ein halbes Jahr mit Sailer zu wohnen und nüchtern und enthaltsam zu bleiben, fand ich es super. Dies tut dem überheblichen Kerl gut. Sailor fand ich sehr ambitioniert und verbissen. Sie nimmt ihre Aufgabe am Anfang überaus ernst und lässt sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Doch hinter Hunters aufgesetzter Maske für die Öffentlichkeit verbirgt sich ein Mann mit Verletzungen und Selbstzweifeln.

Schon innert ein paar Seiten befindet sich der Leser inmitten der Geschichte. Dies liegt wohl auch am leichten und flüssigen Erzählstil der Autorin. Ab und an ist er etwas derb und direkt, was aber gut zur Geschichte passt. Sailor und Hunter haben beide Selbstzweifel und ein falsches Bild von sich selber. Hunter kämpft um den Platz in seiner erfolgreichen Familie. Diese kann man kaum herzlich nennen. In dieser Hinsicht hat es Sailor leichter. Ihre Familie unterstützt sie in allen Belangen. Doch Sailor möchte ihr Weg allein gehen. Und trotzdem ist sie sich ihrem Sicherheitsnetz der Familie sicher. Beide Hauptpersonen sind unglaublich verschieden, doch gibt es auch Gemeinsamkeiten. Beide wollen erfolgreich sein, akzeptiert und geliebt werden. Sie haben beide Stärken und Schwächen, was ich immer sehr mag. Und beide arbeiten an sich, so dass sie sich während der Geschichte entwickeln. 

Hunter selber wird mit der Zeit und seiner Veränderung sympathischer. Seine Denkweise und die Tatsache, dass er immer alles ins sexuelle zieht, hier und überall, ob passend oder nicht, zweideutige Bemerkungen macht, war mir manchmal etwas zuviel. Doch was erwartet man? Schliesslich sind die Protagonisten noch keine 25 Jahre alt.

Der Auftakt der Geschichte liest sich ziemlich in einem Ruck weg. Man lernt ein paar Nebenfiguren kennen, welche in den Nachfolgebänden ihre Geschichte erhalten. Da erhoffe ich noch ein paar Informationen mehr. Bis jetzt ist mir nämlich Cillian, Hunters Bruder, noch nicht sympathisch und ich bin gespannt, wie dies die Autorin hinkriegt. Der zweite Teil der Serie erschien nämlich schon Ende November. Man kann gespannt sein.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Dalapferde.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 30.07.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1550-1
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September