Cat Kid Comic Club (1) von Dav Pilkey


Inhalt

Im Cat Kid Comic Club führen Li'l Petey, Flippy und Molly einundzwanzig wilde, lustige und talentierte Babyfrösche in die Kunst des Comicmachens ein. Während sich die Geschichte mit Pannen und Heiterkeit entwickelt, können die Leser die Fortschritte, Fehler und Verbesserungen sehen, die mit Übung und Beharrlichkeit einhergehen.

Meine Meinung

Wer meinen Blog schon länger liest, weiss, dass ich grosser Dav Pilkey und somit Dog Man und Captain Underpants Fan bin. Nun hat der Autor ein Spin off veröffentlicht. Und in diesem spielt Cat Kid die Hauptperson. Dieser ist den Lesern schon aus den Dog Man Reihe sehr bekannt. 

Der kleine Petey unterrichtet ein paar Frösche bzw Kaulquappen im Comics zeichnen. Leider ist das Unterrichten schwieriger als gedacht. Und das Zeichnen noch viel schwerer. Also gibt es viele aufmunternde Worte und nicht alltägliche Wege zum Ziel.

Durchgehend farbige Seiten mit vielen Mini-Comics, welche in der Geschichte versteckt sind. Selbstverständlich dürfen ein paar Zeichenanleitungen nicht fehlen. Toll fand ich, dass das Buch zeigt, dass die Angst vor einer Blamage und die Angst zu scheitern die Kreativität lähmt. Die Kinder heutzutage stehen viel unter Leistungsdruck. Da kommt ein anderer Ansatz witzig daher. Schreibfehler, Comics aus Fotografien und Gedichte, kaputten Actionfiguren und zwielichtigen Themen. Die kreierten Comics sind brutal mit Mord, Todschlag, Gewalt, Kot oder Massenvernichtungen, was ihrem Vater überhaupt nicht gefällt. Doch wenn die Welt nicht in Gefahr ist, wie kann da ein Held seinen Job machen? 

Ein witziges und kurzweiliges Dav Pilkey Buch, welches Lust auf mehr macht. Ich hoffe jedenfalls, dass schon bald ein zweiter Teil erscheint.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Lacher.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
200 Seiten
Erscheinungsdatum 28.10.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858500-0-6
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September