Das magische Baumhaus (1) - Im Tal der Dinosaurier von Mary Pope Osborne


Inhalt

Ein Baumhaus? Mitten im Wald? Wie aufregend! Anne und Philipp klettern schnell die Strickleiter hinauf. Doch kaum sind sie oben, fängt das Baumhaus an sich zu drehen - schneller und immer schneller! Und plötzlich sind Anne und Philipp bei den Dinosauriern gelandet...

Autoreninfo

Mary Pope Osborne wurde 1949 in Fort Sill, Oklahoma, geboren und lebt heute mit ihrem Mann Will, einem bekannten Schauspieler und Theaterdirektor, und ihren Hunden in Connecticut. Schon als Kind reiste sie viel und lernte die unterschiedlichsten Länder kennen. Mit ihrer Familie lebte sie in Österreich, Oklahoma, Florida und anderswo in Amerika. Nach ihrem Studium zog es sie wieder in die Ferne, und sie reiste viele Monate durch Asien. Schließlich begann sie zu schreiben und wurde damit außerordentlich erfolgreich. Im Februar 1993 wurde Mary Pope Osborne zur 27. Präsidentin der Authors Guild, der ältesten und etabliertesten Organisation für Schriftsteller in Amerika, gewählt. Nach vier Jahren als Präsidentin wechselte sie in den Vorstand, in dem sie bis heute Mitglied ist. Inzwischen sind schon über hundert Bücher von Mary Pope Osborne erschienen. "Das magische Baumhaus" ist sowohl in den USA als inzwischen auch in Deutschland eine der beliebtesten Kinderbuchreihen. Die Idee dazu bekam Mary Pope Osborne als sie eines Tages mit ihrem Ehemann Will durch den Wald spazieren ging und ein altes, verfallenes Baumhaus entdeckte. Daraufhin versuchte sie über dieses Baumhaus zu schreiben. Im ersten Band entdecken die beiden Geschwister Anne und Philipp ein Baumhaus das voller Bücher ist. Sie finden schnell heraus, dass sie zu all den Orten reisen können, die sie in den Büchern sehen. So beginnt die Reise in fremde Welten und längst vergangenen Zeiten. 

Meine Meinung

Der Loewe Verlag hat nebst der Wow Serie auch eine Graphix Serie gestartet. Die Comic Buch Serie umfasst vorerst 5 Titel. Drei Kinderbücher, welche ich euch auf meinem Blog vorstelle und 2 Jugendbücher. Diese wird aber sicher schnell ausgebaut werden.

Die Serie "das magische Baumhaus" ist ein Klassiker unter den Kinderbüchern. Die Abenteuer Serie umfasst mehr als 50 Bände. Nun ist die Geschichte "Im Tal der Dinosaurier" als Comic Roman erschienen. Durchgehend farbig wird die Geschichte um Anne und Philipp erzählt, welche ein magisches Baumhaus entdecken und damit in die Steinzeit reisen. Dabei lernen sie eine Menge über die Tiere und reisen begeistert und glücklich wieder zurück.

Die Abenteuergeschichte ist spannend aufgebaut. Der Text ist einfach und auch Lesemuffel werden bei dem wenigen an Text in die Geschichte tauchen. Die Abfolge der Geschichte ist strukturiert und weniger wild als bei den Wow Büchern. Dies fand ich sehr angenehm und wird Kinder ab 7 Jahren sicher nicht überfordern. Mädchen wie auch Jungs werden sich wiedererkennen. Grosse Geschwister welche Verantwortung übernehmen, kleine Geschwister welche manchmal nicht zuhören oder einfach die Neugierde, welche an einem solch fantastischen Ort entsteht. Man fiebert regelrecht mit und lernt nebenbei die Dinosaurier kennen.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Abenteuer und freue mich auf den nächsten Band, welcher hoffentlich bald erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
176 Seiten
Erscheinungsdatum 12.01.2022
Verlag Loewe Graphix
ISBN 978-3-7432-1307-4
Preis Fr. 19.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September