Ich bin ein Buch von David Miles


Inhalt

In einer Welt voller Lärm, bewegter Bilder und technischer Gadgets scheint das stille, schlichte Buch die langweiligste und gewöhnlichste Sache der Welt zu sein – bis man näher hinsieht … und näher … noch näher …
Eine Einladung in die Welt der Fantasie, wo alles möglich ist, und in der keine Passwörter, keine Viren und keine kaputten Bildschirme die jungen Leserinnen und Leser auf ihrer Suche nach Wissen und Abenteuer aufhalten können.

Autoreninfo

David Miles’ Leben sind Bücher: Er liest Bücher, schreibt Bücher, verkauft Bücher, ordnet Bücher in Regale ein, denkt an Bücher, fährt zu Büchern, schläft auf Büchern, kocht aus Büchern, nur essen tut er sie nicht (zum Glück!). Er hat den Bachelor in Betriebswirtschaft an der Birmingham Young University absolviert und lebt in Californien. «Ich bin ein Buch» ist sein zweites Kinderbuch..

Natalie Hoopes wurde mit einem Kopf voller Ideen geboren. Woraufhin sie beschloss, dass der einzige Weg, diese hervorzubringen, im Zeichnen bestehe. Sie schloss ihr Studium in Illustration an der Birmingham Young University ab. Ihre Illustrationen wurden in diversen Magazinen publiziert. Sie lebt mit ihrem Mann und viel zu vielen Büchern in Utah.

Meine Meinung

Dieses Bilderbuch zeigt die Kraft der Bücher wunderbar auf. Die reinen Buchstaben sind kraftvoll und katapultieren den Leser sofort in eine andere Welt. Man kann phantastische Reisen im Kopf machen, immer wiederkommen und benötigt weder Strom noch ein Passwort. Bei den Viren bin ich nicht ganz gleicher Meinung - zwar kann das Buch nicht von Viren befallen werden, der Leser jedoch dem Buch-Virus verfallen. Ein schöner und manchmal zeitintensiver Virus, welcher aber beflügelt, heilt, umarmt und Kraft gibt.

Die Illustrationen sind fabelhaft, magisch und fantasievoll. Was zwar kreativ aber etwas schade war, sind die Buchstabenschnipsel auf englisch. Da hätte man aus meiner Sicht gut auch deutsche Begriffe nehmen können. So ging auf ein paar Seiten die Beschreibung bzw die Geschichte fast ein wenig verloren.

Die Liebe zum Buch ist aber spürbar und daher erhält es von mir 4,5 von 5 Buchstaben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
40 Seiten
Erscheinungsdatum 22.11.2021
Verlag Baeschlin Verlag
ISBN 978-3-03893-036-5
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September