Rivals (1) - Black Roses von Geneva Lee


Inhalt

Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiss und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.

Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten.

Autoreninfo

Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der »Royal«-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meine Meinung

Reiches Partygirl trifft den armen Jungen aus einer Pflegefamilie. Erstmals hört sich das Buch nach vielen Klischees an. Jedoch gräbt die Autorin tiefer. Der leicht zu lesende und flüssige Schreibstil der Autorin liess mich schnell in die Geschichte eintauchen. Abwechslungsweise wird die Geschichte aus Sterlings und Adairs Sicht beschrieben, so dass man viele Wendungen gut nachvollziehen kann. Mir selbst war Adair Anfangs nicht sehr sympathisch. Auch wenn ich ihr Dilemma verstehen konnte, fand ich sie herablassend und arrogant. Ihre Maske verrutscht nur wenige Male, was aber einen Blick auf die Frau dahinter eröffnet. Sterling fand ich sympathischer. Auch wenn er immens an seinem Plan festhält. Obwohl das Buch mit 448 Seiten eher dick ist, kratzt man erst an der Oberfläche. Viele Fragen bleiben offen und machen Lust, den nächsten Band in die Finger zu kriegen. Zum Glück erscheint dieser schon im März diesen Jahres.

Gelungen fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit der zwei Protagonisten. Man erlebt hautnah mit, wie sie sich kennenlernen und in welcher Umgebung sie gross werden. Auch viele Nebencharakteren und ihre Verbindungen lernt man kennen. Ein paar Nebencharakteren fand ich unglaublich gelungen und hoffe, dass diese im zweiten Band noch etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten. Was ich super fand, war, dass die Autorin die Geschichte nicht in die Erotik Ebene gezerrt hat. Dies hätte die ganze Spannung und Untergründiges, welches noch nicht verraten wurde, kaputt gemacht.

Ein toller Auftakt mit ein paar kleinen Längen, welcher aber Lust auf die Fortsetzung macht. Dies auch auf Grund des Cliffhangers am Schluss. Ich vergebe gerne 4 von 5 Freunde.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 17.01.2022
Verlag blanvalet Verlag
ISBN 978-3-7341-1083-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September