St. Clair Campus (1) - The Dream of us von Ivy Kazi


Inhalt

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr grosser Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Autoreninfo

Yvy Kazi liebt Spaziergänge durch Wälder und an Seen. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit etwas Augenzwinkern und Kreativität, um ihre Leser:innen vorübergehend aus dem Alltag zu entführen.

Meine Meinung

July hat den Traum, als Cheerleaderin in der NFL zu landen. Dafür kämpft sie wie verbissen und stellt alles hinten an. Als sie dem neuen Footballstar Drew den Campus zeigen muss, ist sie ziemlich genervt. Nur weil ihr Vater Physiotherapeut der Footballmannschaft ist, trifft es sie. Der Nachmittag überrascht sie aber immens. Drew ist ganz anders als angenommen. Es kribbelt und die zwei freunden sich an. Doch mehr darf nie zwischen ihnen passieren, da es bei Julys Traum strenge Regeln gibt. Doch kann man den einen wirklich abweisen?

Ich mochte die Geschichte sehr. Der Sportaspekt bei diesem Roman ist gross. Er zeigt auf, welche immensen Trainingseinheiten die Frauen leisten müssen. Auch der Unterschied zwischen Cheerleading und Cheerdancing wird aufgezeigt und dass strenge Regeln gelten - auch wenn diese überaus übertrieben sind. July kämpft schon ihr Leben lang für diesen Traum und wird von ihrem Vater unterstützt. Dieser übertreibt es aber manchmal etwas. July hat zum Glück ihren Bruder Bo an ihrer Seite. Diesen Nebencharakter mochte ich sehr gerne und er erhält extra Punkte von mir. Ich hoffe, seine Geschichte wird im Verlauf der Serie auch noch erzählt. July mochte ich, bis auf ein paar nicht nachvollziehbare Entscheidungen überaus gerne. Sie kämpft für ihren Traum, lässt sich nicht unterkriegen und ist sehr positiv. Sie lernt gerne neues und ist herzlich. Drew ist ein toller Gegenpart. Er ist freundlich, hilfsbereit und witzig. Auch wenn Wiederstände auftreten, gibt er nicht auf. 

Das Buch liest sich ziemlich schnell weg. Der Erzählstil ist einfach und flüssig und die Textnachrichten lockern das Buch zusätzlich auf. Die Nebenfiguren sind authentisch und man freut sich, diese in den nächsten Bänden näher kennenzulernen. Der Schluss kam mir leider zu abrupt und schnell. Obwohl July eine Entwicklung im Buch durchmacht, war ihre Entscheidung am Schluss ziemlich enttäuschend. Das Ende wird ziemlich schnell abgehandelt, was ich sehr schade fand. Was ich aber sehr erfrischend fand, war Drews "Handicap" - ich verrate hier nicht was es ist. Das müsst ihr selber herausfinden. Begeistert war ich auch von Julys Bibliothekarin auf der Schulter :-)

Ich hoffe, man trifft July und Drew im nächsten Band, welcher voraussichtlich am 25.2. erscheint, wieder. Ich freue mich darauf. Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Träumen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 26.11.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1662-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September