Amulett #8 - Supernova von Kazu Kibuishi


Inhalt

Emily hat die Kontrolle über ihr Amulett verloren und ist in der Leere eingesperrt. Sie muss unbedingt einen Weg finden, dem Einfluss der Stimme zu entkommen. Währenddessen reist Emilys Bruder Navin zu Lighthouse One, einer Raumstation, in der sich der Widerstand auf den Kampf gegen die sich nähernden Schattenkräfte vorbereitet. Diese würden dem Planeten Alledia alle Ressourcen entziehen. Emily und Navin müssen schlauer und stärker denn je sein, um Alledias Überleben zu sichern.

Meine Meinung

Die Serie geht nun schon in Runde 8. Navin, Emily und ihre Freunde kämpfen weiterhin. Emily ist in der Leere eingesperrt

Je länger die Serie dauert, desto lieber hätte ich gerne eine kurze Zusammenfassung der Geschichte vorne im Buch. Dass dies funktioniert, sieht man in den DogMan Büchern. Einfach kurz und knapp. 

Navin mag ich immer noch sehr gerne. Während Emily gegen die Stimme ankämpft, wächst er als Anführer. Ihre Mutter ist mir manchmal immer noch zu weinerlich. Trellis muss sich hier der Elfenarmee stellen, was Mut und Kraft. Emily benötigt grosse Willensstärke und reist das Ruder in letzter Sekunde wieder rum. Man merkt, dass ein grosses Finale ansteht. Alle Gruppierungen vernetzen sich, wägen ab und kämpfen miteinander. Es bleibt spannend.

Die ausdrucksstarken Bilder sind wieder ein Highlight der Serie. Farbenfroh, voller Magie und Action taucht der Leser in verschiedene Welten ab. Und selbstverständlich endet das Buch mit einem weiteren fiesen Cliffhanger.

Ich vergebe diesem Band gerne 4 von 5 Verbündete.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
200 Seiten
Erscheinungsdatum 16.11.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-64-1
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September