Blessed & Broken Anne-Marie Jungwirth


Inhalt

Es gibt nur wenige Frauen im Königreich Palente, die über die magische Kraft verfügen, mittels Klang und Schall Materie zu beherrschen. Zu diesen Frauen gehört die Bäckerstochter Livia. Ihr Vater verbietet ihr die Nutzung ihrer Gabe, denn diese wurde einst ihrer Mutter zum Verhängnis. Doch dann verliert ihr Vater seine Bürgerrechte und ihre schwangere Schwester benötigt dringend eine Mitgift. Livia muss einen Pakt mit dem jungen und attraktiven Kriegsherrn Cristan schliessen, um ihre Familie zu retten.

Autoreninfo

Anne-Marie Jungwirth ist studierte Betriebswirtin, doch ihr Herz gehört dem Schreiben. Ob als Leserin oder Autorin – fantastisch-romantische Geschichten sind aus ihrem Leben nicht wegzudenken.

Meine Meinung

Die Bäckerstochter Livia lebt mit ihrer Familie in einem ärmlichen Stadtteil von Palente. Sie selbst verfügt über die Gabe, welche sie aber nicht nutzen darf. Ihr Vater hat es ihr verboten, nachdem ihrer Mutter diese zum Verhängnis wurde. Als eines Tages ihr Vater die Bürgerrechte verliert, kämpft die Familie ums Überleben. Da kommt die Schwangerschaft ihrer Schwester zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Livia geht mit dem Kriegsherrn Cristan einen Pakt ein. Doch nicht alles ist Gold was glänzt und Livia muss für ihre Familie, die Gerechtigkeit und ihre Liebe kämpfen.

Die Autorin hat einen unglaublich einnehmenden Erzählstil und als Leser befindet man sich innert ein paar Seiten mitten im Geschehen. Die gesellschaftlichen Unterschiede und Gegebenheiten werden gut und verständlich beschrieben. Der bildreiche Erzählstil lässt die Segnung farbenfroh vor den Augen tanzen und auch sonst ist das Setting sehr anschaulich. 

Livia mochte ich als Charakter sehr. Sie ist kämpferisch, weiss was sie will und arbeitet dafür. Sie ist ehrgeizig und nicht auf den Mund gefallen. Die Schlagabtausche mit Cristan mochte ich sehr. Cristan selber blieb etwas blass. Obwohl er sicher das Herz am rechten Fleck trägt, hätte ich gerne mehr Einblick in seine Gefühlswelt gehabt. So ist die aufkeimende Liebesgeschichte etwas flach und einfach gestrickt. Die Schlacht am Schluss war mir hingegen fast zu ausführlich. Obwohl da eine riesige Überraschung auftaucht, hätte ich mir etwas weniger Blutvergiessen gewünscht. 

Der Fantasyroman ist durchgehend spannend und ist somit ziemlich schnell ausgelesen. Die Idee mit der Magie von Schall und Klang ist neu und sehr interessant aufgebaut. Jedoch hätte ich mir die Figuren bzw Nebenfiguren etwas mehr ausgearbeitet gewünscht. Nichts desto trotz hat mich das Buch gut unterhalten. Ich vergebe gerne 3,5 von 5 Familien.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
415 Seiten
Erscheinungsdatum 08.10.2021
Verlag Moon Notes
ISBN 978-3-96976-021-5
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September