Cassardim (3) - Jenseits der tanzenden Nebel von Julia Dippel


Inhalt

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – grösser, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre grosse Liebe verlieren könnte.

Autoreninfo

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung. Für »IZARA« wurde sie 2018 mit dem Deutschen Phantastik Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet.

Meine Meinung

Ich bin ein grosser Julia Dippel Fan. Ihre Bücher sind Pageturner und wenn eines erscheint, ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. Auf den Abschluss der Cassardim Reihe war ich immens gespannt, da ja der Cliffhanger bei Band 2 unglaublich fies war.

Jedoch fiel mir der Einstieg ins Buch etwas schwer. Was unglaublich überraschend kam, da ich die vorherigen Bände verschlungen hatte. Nun, ich tauchte wiederum in die Welt Cassardim ein. Am Anfang etwas schleppend und danach immer euphorischer. Julia Dippels Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Welt kann man sich sehr gut vorstellen und was das Chaos anrichtet, tat mir im Herzen weh. Der Kampf um Cassardim wartet mit unerwarteten Wendungen auf, aufgedeckten Geheimnissen und überraschenden aber wunderschönen Wiedersehen. Diese hätte ich gerne noch etwas länger genossen. Man trifft Amaias Geschwister wieder und verliebt sich wieder tausendfach in Mo. Der Showdown strotzt vor Action, Kämpfen und grossen Dramen. Das Ende ist überraschend und hätte ich mir definitiv anders gewünscht. Ich fand es sogar etwas unwürdig für Amaias und Noars Kampf. Doch auch hier überrascht Julia Dippel und lässt mit Mo und seiner Aussage Hoffnung für die Zukunft erstrahlen. Dies lässt mich das Buch versöhnlicher zuklappen.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Fummel.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
464 Seiten
Erscheinungsdatum 25.11.2021
Verlag Planet bei Thienemann Esslinger
ISBN 978-3-522-50722-6
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September