Die Stimme des Wahns von Ethan Cross


Inhalt

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüsst, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuss, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schliesslich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle.

Autoreninfo

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar bereicherte: Francis Ackerman jr. Der gnadenlose Serienkiller erfreut sich seitdem großer Beliebtheit: Jeder Band der sechsbändigen Shepherd-Reihe sowie der Reihe mit Ackermans Partnerin Nadia Shirazi stand wochenlang auf der Spiegel -Bestsellerliste.

Meine Meinung

Auf die Bücher von Ethan Cross freue ich mich immer sehr. Ackerman entlarft in diesem Band einen Doppelgänger. Demon, einer der gefährlichsten Verbrecher ist seit Jahren auf freiem Fuss. Da Ackerman und sein Bruder ihm sein Netzwerk zerschlagen haben, hat er Rache geschworen und diese ist nun fällig. Ein Katz und Maus Spiel beginnt..

Ethan Cross schreibt sehr anschaulich und bildreich. Was bei Mord und Totschlag für zarte Gemüter zuviel sein kann. Auch in diesem Buch beginnt der Autor mit mehreren Erzählsträngen, welche erst mit der Zeit Sinn ergeben und zusammenkommen. Selbstverständlich darf auch ein Showdown mit einem Cliffhanger nicht fehlen. Leider hatte das Buch aber nicht die gleiche Sogwirkung auf mich wie seine Vorgänger. Es gab sogar einige Längen, was für mich bei dieser Serie ziemlich ungewohnt war. Die wirkliche Spannung kam erst gegen Ende des Buches und war dann auch ziemlich schnell wieder vorbei.

Nadia Shirazi kommt in diesem Fall etwas kurz. Dafür taucht Marcus mit seinem Sohn Dylan wieder auf und erhält viel Platz im Buch. Ich mochte Marcus immer gerne und sein Leben mit seinem Sohn ist interessant. Es bleiben aber trotzdem viele offene Fragen, welche höchstwahrscheinlich im nächsten Band beantwortet werden. Da werden dann, hoffentlich, auch wieder vermehrt die geliebten Action Szenen zunehmen. Ackerman selbst ist wieder herrlich selbstverliebt und arrogant und ab und an musste ich schmunzeln. Seine Provokationen sind wieder herrlich. 

Das Buch ist weniger spannend als erwartet, jedoch werde ich die Serie sicher weiterverfolgen. Ich vergebe dem Buch gerne 3,5 von 5 Doppelgänger.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 28.01.2022
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18500-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September