Dog Man #8 - Fang 22 von Dav Pilkey


Inhalt

Petey the Cat ist aus dem Gefängnis entlassen worden und hat ein ganz neues Leben angefangen. Während Petey neu bewertet, was für ihn das Wichtigste im Leben ist, kämpft Li'l Petey darum, das Gute in der Welt zu finden. Können Petey und Dog Man lange genug aufhören, sich wie Katzen und Hunde zu streiten, um ihre Pfoten zusammenzurücken und als Team zu arbeiten?

Autoreninfo

Als Kind störte Dav Pilkey so oft den Unterricht, dass seine Lehrer ihn jeden Tag aus der Klasse schickten. Dann schrieb und zeichnete er Comics. Später bekamen seine Bücher viele Preise und wurden New York Times-Bestseller. Seine Geschichten handeln von Freundschaft, Toleranz und dem Sieg des Guten. Dav liebt es, mit seiner Frau im Nordwesten der USA Kajak zu fahren.

Meine Meinung

Dog Man geht schon in die achte Runde. Und die hat es in sich. Die faire Fee wird gefeuert, die Supa Gehirnzellen geraten in falsche Hände, Opa übertölpelt Petey und die Welt muss gerettet werden. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, müsst ihr das Buch selber lesen.

Der durchgehend farbig illustrierte Band enthält alles, was ein unterhaltsamer Dog Man braucht. Die Flip-o-Ramas (Daumenkinos) sind wieder vertreten, wie auch sonst viel Quatsch und Unsinn. DogMan selber kommt in diesem Band fast ein wenig zu kurz - Lil Petey ist hier der Held. Witzig fand ich, dass der Beginn des Cat Kid Comic Clubs erzählt wird, welcher einen eigenen Band erhält. Auch gibt es Zeichenanleitungen, welche den Lesern in einfachen Schritten erklären, wie die Freunde gezeichnet werden können.

Man braucht wiederum keine Vorkenntnisse, da am Anfang eine kleine Zusammenfassung besteht. Ein paar Wendungen sind hier sicher vorhersehbar, was aber der Geschichte keinen Abbruch tut. Ich mag die Abenteuer von DogMan, Petey und seinen Freunden sehr und freue mich auf den nächsten Band, welcher voraussichtlich im April 22 erscheint.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 10.12.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-78-8
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September