Herzklopfen unterm Sternenhimmel von Cornelia Engel


Inhalt

Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genauso präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Autoreninfo

Cornelia Engel wurde in Bamberg geboren und wuchs in einer literaturbegeisterten Familie auf. Sie lebte längere Zeit im Ausland und übte danach verschiedene selbstständige Tätigkeiten aus, bevor sie Kommunikationswissenschaften studierte. Mittlerweile arbeitet Cornelia Engel hauptberuflich als Autorin.

Meine Meinung

Hark kennen wir schon aus dem ersten Teil "Herzensbrecher am Horizont" (Rezension hier). Nun geht es um Harks Geschichte. Der Tierarzt mit Leib und Seele hat seine Frau verloren und lebt seitdem für seinen Job. Seine Mutter Frauke fordert seine Geduld, da sie sich mit einer Freundin selbständig machen will. Und plötzlich läuft ihm Ella, seine erste grosse Liebe immer mehr über den Weg. Und eine Sehnsucht macht sich bei Hark bemerkbar.

Es hat mir grosse Freude bereitet, wieder zurück nach Borkum zu reisen. Die Gemeinschaft hält wieder zusammen und wehrt sich gegen Grosskonzerne. Ella war mir sympathisch und ich hatte oft etwas Mitleid mit ihr. Sie ist alleinerziehend, ihrer Mutter geht es gesundheitlich immer schlechter und auch ihr Job ist in Gefahr. Sie hätte eine Atempause überaus verdient. Hark mochte ich auch. Obwohl er aus meiner Sicht eine etwas lange Leitung hatte betreffend seinen Gefühlen. Sein Geplänkel mit Wanda fand ich überaus amüsant. Auch Frauke mit ihren Ideen liessen mich oft lachen.

Der bildhafte und leichte Erzählstil der Autorin liessen mich die Insel regelrecht erleben. Es kommen alte Bekannte vor und auch Tassilo darf nicht fehlen. Eine kurze und unterhaltsame Geschichte welche von mir gerne 4 von 5 Picknicks erhält.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
319 Seiten
Erscheinungsdatum 06.07.2021
Verlag Montlake Verlag
ISBN 978-2-496-70707-6
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September