Nachwuchs im Zoo von Sophie Schoenwald


Inhalt

Es ist Frühling, und im Zoo hat es tierischen Nachwuchs gegeben! Doch ausgerechnet das Chamäleonbaby ist ausgebüxt, und Ignaz Pfefferminz Igel muss es finden. Gar nicht so einfach, da es sich verflixt gut tarnen kann. Und auch die anderen Tierkinder brauchen Ignaz‘ Hilfe: Das Ameisenbärmädchen mag keine Ameisen, das Seehundkind will nicht schwimmen, und der kleine Flamingo fällt im Schlaf ständig um. Wie gut, dass Ignaz immer eine Lösung hat - nur das Chamäleonbaby findet er nicht. Bis er eine überraschende Entdeckung macht.

Autoreninfo

Sophie Schoenwald, geb. 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde.

Meine Meinung

Jedes Kind geht gerne in den Zoo. Und wenn es sogar noch Nachwuchs gibt, erst recht. Und genau um diese Tatsache geht es in dem Bilderbuch. Der Zoodirektor und Ignanz Pfefferminz Igel suchen das kleine Chamäleonbaby Andromeda. Da es die Farbe immer wechselt und sich der Umgebung anpasst, finden es die Eltern nicht mehr. Also machen sich die zwei auf die Suche, treffen viele Tiere mit ihrem Nachwuchs und viele Probleme. Doch wird Andromeda wieder auftauchen?

Das Bilderbuch ist unglaublich witzig gemacht. Nachwuchs, welcher nicht macht, was er sollte gibt es ja in jeder Familie. Das Essen schmeckt nicht, man möchte nicht baden oder das schlafen funktioniert nicht wie es sollte. Ignanz Pfefferminz Igel kann überall helfen und aufgeweckte Kinder werden Andromeda auf jeder Seite entdecken. Die Illustrationen sind kindgerecht, farbenfroh und geben den Flair des Zoos wunderbar wieder. Auch das Vorsatzblatt ist passend, was mir immer sehr gefällt. Als kleines Zückerchen hat es hinten im Buch noch einen tierischen Stickerbogen.

Ein tolles Such- und Erzählbuch für die ganze Familie, welches von mir 5 von 5 Kinder erhält.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 28.01.2022
Verlag Boje Verlag
ISBN 978-3-414-82631-2
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September