Repeat this love von Kylie Scott


Inhalt

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht.

Autoreninfo

Kylie Scott ist NEW-YORK-TIMES - und SPIEGEL -Bestseller-Autorin, die erotische Liebesromane und zweitklassige Horrorfilme liebt. Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt sie in Queensland, Australien.

Meine Meinung

Clem hat ihr Gedächtnis verloren und macht sich auf Spurensuche. Ihre Schwester, eine Polizistin und vorübergehende Mitbewohnerin, unterstützt sie dabei. Doch irgendwie beantwortet sie die Fragen nur spärlich und lässt auch ein paar Antworten aus. Als Clem dann auf ihren gutaussehenden Exfreund Ed trifft, versteht sie nicht, warum sie ihn verlassen hat. Schliesslich ist er hilfsbereit obwohl er ihr die Trennung immer noch übel nimmt. Als Clems Auto demoliert wird, stellt sich die Frage, warum es jemand auf sie abgesehen hat. Fragen müssen beantwortet werden.

Clem fand ich super. Sie wirkt ziemlich gefasst und macht das beste draus. Sie hat sich auch verändert, was vor allem in den Reaktionen ihrer Mitmenschen witzig war. Und dass ihr "Filter" kaputt ist und sie sagt, was sie denkt und fühlt, hat für viele Lacher gesorgt. Was mich aber mit der Zeit ziemlich genervt hat, war ihr ewiges entschuldigen. Irgendwann fand ich dies einfach nur noch übertrieben. 

Ed ist am Anfang nur verletzt. Er schlägt wild um sich und verhält sich nicht sehr freundlich. Im Gegenzug ist er sehr hilfsbereit und kümmert sich. Seine Launen sind aber nicht immer einfach auszuhalten. Tara und die anderen Freunde reagierten aus meiner Sicht etwas übertrieben und sehr nachtragend. Und dass Frances, Clems Schwester, als Polizistin nicht früher auf die Lösung kommt, fand ich etwas unglaubwürdig. Wer ich sehr mochte war Iris. Die Freundin ist direkt, witzig und auch wenn sie Angst um Clem hat, packt sie diese nicht in Watte. 

Auch wenn es nun den Anschein macht, als wäre vieles schlecht im Buch - dies ist nicht der Fall. Das Buch ist spannend, wartet mit einigen Überraschungen auf und liest sich in einem Rutsch weg. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und das Buch ist (zu schnell) ausgelesen. 

Ich vergebe dem kurzweiligen Buch gerne 3,5 von 5 Hunde und freue mich sehr auf den zweiten Teil, welcher Ende April erscheint. Darin wird die Geschichte von Leif, Eds Bruder erzählt. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 29.06.2020
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1289-0
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September