The inheritance Game (1) von Jennifer Lynn Barnes


Inhalt

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.

Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.

Autoreninfo

Jennifer Lynn Barnes hat bereits mehr als 20 hochgelobte Jugendromane geschrieben und damit die New York Times-Bestsellerliste erklommen. Sie war Fulbright-Stipendiatin und studierte Psychologie, Psychiatrie und Kognitionsforschung. Ihren Abschluss machte sie an der Yale University und arbeitet nun als Professorin für Psychologie und Kreatives Schreiben.

Meine Meinung

Wow, was für ein toller Auftakt. Ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil. Aber von Anfang an.

Avery ist eine überaus clevere junge Frau. Sie lebt bei ihrer Schwester Libby. Finanziell ist es sehr schwer, doch die zwei Schwestern halten zusammen. Einziger Reibungspunkt ist Libbys agressiver On-und-Off Freund Drake. Als Avery eines Tages aber zum Rektor gerufen wird, ändert sich ihr Leben um 180 Grad. Ein unbekannter Mann soll sie in seinem Testament erwähnt haben. Sie erbt sein ganzes Vermögen, muss aber 1 Jahr in seinem, nun aber ihrem, Anwesen leben. Die verschmähte Familie ist überhaupt nicht begeistert und versucht alles, um an ihr Erbe zu kommen. Wem kann Avery wirklich trauen?

Jennifer Lynn Barnes hat einen unglaublich süffigen und einnehmenden Erzählstil. Man befindet sich in kurzer Zeit mitten im Geschehen drin und ich konnte kaum aufhören mit lesen. Avery fand ich eine tolle junge Frau. Sie hat ihre Prinzipien und steht für diese ein. Sie ist überaus clever und dies kommt ihr bei ihrer Suche nach Antworten sehr gelegen. Libby fand ich weniger sympathisch. Sie stürzt sich regelrecht auf den ganzen Luxus und interessiert sich nur wenig für Averys Befinden. Sie blieb mir lange suspekt. Die vier Enkel fand ich überaus interessant. Unglaublich verschieden und mysteriös. Mehr möchte ich hier nicht verraten.

Hawthorn House wird super beschrieben und das verwinkelte Gebäude macht richtig Lust auf Rätsel. Diese sind super gemacht und auch als Leser kann man mitdenken. Selbstverständlich gibt es auch unsympathische Personen im Buch, Intrigen und Geheimnisse. Manche Figuren sind stark und unterstützend (Alisa und Oren) und ich hoffe, man erfahrt noch etwas mehr über sie im zweiten Band. Auch Rebecca hätte sicher noch viel zu erzählen. Die unerwartete Wendung am Schluss des Buches lässt mich auf jeden Fall etwas sprachlos zurück und lässt mich schon sehr hibbelig auf den zweiten Teil im Juli warten.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Rätsel.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 10.01.2022
Verlag cbt Verlag
ISBN 978-3-570-31432-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September