A river of royal blood (1) - Rivalinnen von Amanda Joy


Inhalt

Zwei Schwestern, ein Thron und ein grausamer Wettkampf

Früher war ihre grosse Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Kurz vor ihrem 17. Namenstag sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn ihre Vorfahrin Reina – die erste Menschenkönigin von Myre – hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Wie sie selbst damals, sollen auch die zukünftigen Königinnen sich den Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie – einem weiteren brutalen Erbe von Reina. Doch wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Gefühle für ihre Schwester.

Autoreninfo

Amanda Joy ist Autorin, leidenschaftliche Bookstagrammerin und Hundemama. »A River of Royal Blood« ist ihr Debüt. Fotos von Büchern und ihrer Hündin Luna findet man auf @amandajoywrites..

Carina Schnell war schon immer fasziniert von Geschichten, die in fernen Welten spielen und einen beim Lesen auf spannende Reisen mitnehmen. Sie hat einen Bachelor in Übersetzungswissenschaft von der Universität Heidelberg und einen Master im Fachübersetzen von der Universität Genf. Aktuell lebt und arbeitet sie als Literaturübersetzerin und Autorin in der Schweiz.

Meine Meinung

Im Land Akhimar leben vier verschiedene Rassen. Menschen, Fey, Blutsvettern und Khimaer. Evas Mutter ist die Königin und sie leben im Landteil Myre. Eva kann mit dem ganzen Königinnen Kram nicht so viel anfangen und sehnt sich nach einem normalen Leben. Dies ist ihr aber leider nicht vergönnt. Laut Tradition muss sie sich mit ihrer Schwester Isa messen - wer gewinnt, wird die nächste Königin. Isa, welche früher ihre beste Freundin war, besitzt die Magika Licht und Gedanken und manipuliert die Leute am Hof. Eva selbst, fürchtet sich vor ihrer Magie und steht sich somit selbst im Weg. Wenn sie aber überleben will, muss sie sich ihren Ängsten stellen. Als ein Attentäter einen Anschlag auf Eva verübt, beginnt Eva zu kämpfen.

Mögen die Seiten unserer Bücher so zahlreich sein wie die Sterne, sodass wir so viel über die Welt lernen können, wie wir über den Himmel gelernt habe. (Zitat S. 85)


Dieser Fantasyroman ist der erste Teil einer Serie. Das Worldbuilding ist toll gemacht. Der Buchvorsatz enthält eine Karte, was ich immer sehr mag. Die verschiedenen Rassen und ihre Attribute werden gut und leicht verständlich erklärt, jedoch dauerte es eine Zeitlang, bis ich wirklich den Überblick hatte. Der bildhafte Erzählstil liess mir die Welt und ihre Figuren vor den Augen erscheinen und eintauchen in eine mystische Welt. 

Eva mochte ich sehr. Die junge Frau hat ihren eigenen Kopf, hinterfragt die Geschichte ihrer Vorfahren, rebelliert und möchte die Welt verbessern. Sie macht eine Entwicklung durch, jedoch war ich manchmal von ihrer Kälte und ihren Entscheidungen gegen Schluss etwas irritiert. Die Nebenfiguren sind auch sehr interessant. Man lernt sie kennen, doch ich habe das Gefühl, dass noch viel mehr in ihnen steckt. Vielleicht erfährt man im nächsten Band noch etwas mehr über die, für die Geschichte wichtigen, Personen. 

Die Spannung baut sich ziemlich schnell auf und man fiebert einem grossen Finale entgegen. Dieses wird dann aber innert ein paar Seiten abgehandelt und ich hoffe, im zweiten Teil gibt es noch ein paar Erklärungen dazu. Schliesslich gibt es doch noch die eine oder andere offene Frage. 

Ich fühlte mich auf jeden Fall sehr unterhalten und freue mich auf den zweiten Teil. Ich vergebe gerne 4 von 5 Tätowierungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
432 Seiten
Erscheinungsdatum 16.02.2022
Verlag DTV Verlag
ISBN 978-3-423-76365-3
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September