Mit dir ein neuer Tag von Katherine Center


Inhalt

Sam Casey stockt der Atem, als sie erfährt, wer der neue Direktor an ihrer Schule wird: Duncan Carpenter. Ihre grosse unerfüllte Liebe. Seinetwegen hat sie ihr altes Leben in Kalifornien hinter sich gelassen und am Golf von Mexiko einen Neuanfang gewagt. Doch sie erkennt Duncan kaum wieder: Der früher so lebenslustige und charismatische Mann wirkt jetzt verbittert und streng. Als die Existenz der Schule bedroht ist, müssen sich Sam und Duncan ihrer Vergangenheit stellen und herausfinden, was für sie wirklich zählt. Aber reicht ihr Mut auch für das grösste Wagnis überhaupt – die Liebe?

Autoreninfo

Katherine Center wuchs in Houston, Texas, auf, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern lebt. Nach dem Studium arbeitete sie als Lehrerin und Buchhändlerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane sind bittersüsse Geschichten darüber, wie wir wieder aufstehen, wenn uns das Leben auch mal zu Boden wirft.

Meine Meinung

Sam ist mit Leib und Seele Schulbibliothekarin. Sie lebt in einer kleinen Wohnung bei den Gründern der Schule und hat ihre Vergangenheit auf die Seite geschoben. Als aber ein unerwarteter Todesfall eintritt, steht sie plötzlich ihrer Vergangenheit gegenüber. Sam kämpft für sich, für die Schule und vor allem die Liebe.

Katherine Center hat einen flüssigen Erzählstil, welcher es dem Leser leicht macht, schnell in den Roman zu finden. Sam fand ich schon auf Grund ihres Berufes und ihrer Leidenschaft dafür super. Sie liebt ihre kleinen Leser und ihr neues Zuhause. Was mir bei ihr Mühe bereitete, war, dass sie immer wieder betont, dass sie alleine ist. Sie hat aber viele gute Freunde, welche sie unglaublich schätzen. Auch ihre Entscheidung, ein neues Leben zu beginnen auf Grund des Nichtbeachtens von Deacon, liess mich nur den Kopf schütteln. 
Ansonsten ist Sam eine quirlige junge Frau, welche für ihr Glück Tag für Tag kämpft. Sie entscheidet sich bewusst fürs Glücklichsein, was ich toll finde. Deacon hat sich auf Grund eines Traumas um 180 Grad verändert. Die ausgedachten Aufgaben für Deacon sind super. Es hat mir grossen Spass gemacht, Deacon auf seinem Weg zur Besserung zu begleiten. Da hätte ich mir noch etwas mehr Detailverliebtheit der Autorin gewünscht, so dass noch ein paar Seiten mehr dazu gekommen wären. Mein Liebling war aber Clay. Der kleine aufgeweckte Junge hat mein Herz erobert. 

Die Autorin hat ein paar wichtige Themen ganz nebenbei in die Geschichte fliessen lassen. Ein unerwarteter Todesfall, eine unglückliche Ehe, Amokläufe in der Schule, Traumas und Therapien, Selbstakzeptanz und glücklich sein. Sogar Naturschutz und die Verschmutzung der Meere hatten Platz. Es fügt sich alles wunderbar in die Geschichte rein, jedoch fehlt ihm manchmal etwas die Tiefe.

Das Buch hat mich unglaublich gut unterhalten und liessen mich nach einem langen Arbeitstag abtauchen. Zufrieden klappte ich das Buch zu und liess mich mit Freude zu meinem Job zurückkehren - Bibliothekarin.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Bücher.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 14.02.2022
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-48880-3
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September