Ziemlich beste Burger von Jonathan Häde


Inhalt

Auf einen guten Burger gehört zwangsläufig Fleisch? Falsch gedacht! In seinem Buch zeigt der Foodfotograf Jonathan Häde, dass die vegetarischen und veganen Varianten von Burger, Pommes & Co. normalem Fast Food in nichts nachstehen. Pilz-Maronen-Burger, Smoked BBQ-Burger, Thymian-Fritten, Coleslaw oder Ingwerlimonade: Entdecke über 50 leckere und ausgefallene Rezepte für Burger, Buns, Beilagen, Saucen, Getränke und mehr. Mit Quinoa, Halloumi oder Rote Bete entsteht 100 % selbst gemachtes Fast Food für Geniesser. Inklusive kleiner Zutatenkunde und Grundwissen rund um das Thema Burger. Ziemlich beste Burger? Ziemlich bestes Essen!

Autoreninfo

Jonathan Häde liebt ausgefallene Burger, detailreiche Fotografie und klares Design. Auf der Suche nach dem perfekten Burger ist mit viel Liebe das Kochbuch „Burger-Revolution“ entstanden. Wenn er nicht gerade selbst den Kochlöffel schwingt, lebt und arbeitet er als Foodfotograf in Düsseldorf.

Meine Meinung

Ziemlich beste Burger? Für mich ist dieses Burger Buch eine Entdeckung. Es ist ausgesprochen vielseitig aufgebaut. Die Buns können selber gemacht werden, es gibt Beilagen-Rezepte, Salate, Saucen und Dips und auch Getränke sind enthalten. Zudem gibt es vegetarische und vegane Burger Rezepte. Bei den Beilagen gibt es nicht nur die obligaten Onion Rings, sondern auch Schwarzwurzel- und Polenta Sticks. Die attraktiven Fotos machen Lust, gleich in den nächsten Burger zu beissen. Die Rezepte sind einfach erklärt und noch einfacher umzusetzen. Auch können ungeliebte Zutaten einfach weggelassen oder ersetzt werden. Beim Belag kann man sowieso nach Lust und Laune varieren.

Selbstverständlich habe ich auch aus dem Buch gekocht und ausprobiert. Die Burger waren zu schnell gegessen und konnten für kein Foto herhalten. Jedoch waren auch die Fleischliebhaber begeistert und so kommen vermehrt vegetarische Burger auf den Tisch.

Ein Buch mit grossartigen Alternativen zum Fleisch Burger. Ich vergebe gerne 5 von 5 Burger.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
144 Seiten
Erscheinungsdatum 20.02.2018
Verlag EMF Verlag
ISBN 978-3-96093-001-3
Preis Fr. 24.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September