Alles beginnt mit dir von Brooke Harris


Inhalt

Die 15-jährige Kayla und ihre Mutter Heather sind unzertrennlich. Seit Jahren bilden sie ein unschlagbares Duo, das gemeinsam lacht, Friends schaut und Cupcakes backt. Doch als Kayla stürzt und ins Krankenhaus muss, bricht für Mutter und Tochter eine Welt zusammen. Denn sie werden mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert: Kayla hat Knochenkrebs. Plötzlich rückt die gesamte Patchworkfamilie zusammen – Kaylas Vater, seine neue Frau Charlotte und die gemeinsame Tochter Molly. Und während alle um Kaylas Leben bangen, hat diese vor allem einen Wunsch: das Glück für ihre Mutter finden..

Autoreninfo

Brooke Harris hat Psychologie studiert und liebt es, in die unterschiedlichsten, dramatischen Gefühlswelten einzutauchen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern in Kildare, Irland.

Meine Meinung

Dieses Buch ist unglaublich emotional. Ich hatte fast die ganze Zeit über einen Kloss im Hals. Es geht um die 15-jährige Kayla. Sie spielt voller Elan Basketball und ist sogar Captain ihrer Schulmannschaft. Eines Tages versagt aber ihr Knie und im Krankenhaus kommt dann der folgeschwere Satz "Es ist Krebs". Kayla, eine Kämpferin, nimmt den Kampf auf. Doch nicht nur Kaylas Leben ändert sich. Auch Heather (ihre Mutter), Gavin (ihr Vater), Charlotte (ihre Stiefmutter) und Molly (ihre Schwester) müssen mit der Situation umgehen. 

Die Autorin schafft es, dass man unglaublich mitfühlt. Man lernt die einzelnen Personen, ihre Gefühle und Ängste sehr direkt kennen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Die Angst von Heather verstehe ich als Mutter sehr gut. Und auch dass sie in dieser Situation zur Überbehütung neigt. Gavin sitzt wortwörtlich zwischen zwei Stühlen und gibt einfach sein bestes. Charlotte war mir Anfangs etwas unsympathisch. Doch ihre Rolle im Roman ist schwer und Verständnis muss man für jede Partei in einer solchen Situation haben.
Aiden, Kaylas bester Freund fand ich wunderbar. Auch Jack, der Arzt hat mein Herz erreicht. Die Figuren sind sehr realistisch und lebendig gezeichnet. Die Geschichte ist berührend, dramatisch und unglaublich intensiv. Es werden sicher auch bei anderen Lesern Tränen fliessen. Das Buch wird bei mir noch länger nachhallen.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Geschenken.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 14.03.2022
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-48952-7
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September