Dein Flüstern im Meereswind von Nele Blohm


Inhalt

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten.

Autoreninfo

Hinter Nele Blohm steht die erfolgreiche Bestsellerautorin und Selfpublisherin Mila Summers. Sie wurde 1984 in Würzburg geboren. Als Kulturwissenschaftlerin arbeitete sie lange für eine Onlinedruckerei, bevor sie in der Elternzeit zum Schreiben fand, dem sie sich nun ganz widmet. Sie liebt das Meer und Liebesgeschichten mit Happy End, die uns an wunderschöne Orte entführen. Mit Mann, Kindern und ihrem übermütigen Jack Russell Tummy lebt sie in ihrer Heimatstadt.

Meine Meinung

Der Klappentext hörte sich nach einer leichten Sommerlektüre an. Und so reiste ich zu den Protagonisten nach Hiddensee. Caro und Marie haben sich dort selbständig gemacht und schon in den ersten Seiten war mir klar - es gab wohl einen ersten Teil der Serie. Maries Geschichte wird angetönt, jedoch nicht gross rekapituliert. Irgendwie war es für mich etwas seltsam, wurde zwar Maries Hochzeit geplant, doch ihr Zukünftiger spielte erst kurz vor der Hochzeit eine Rolle. Da es aber hier um Caro und ihre Geschichte ging, kann man darüber hinwegsehen. Caro selber ist eigentlich glücklich und stolz auf ihren Laden. Doch irgendwie strebt sie trotzdem immer nach dem Zuspruch ihrer Mutter. Diese ist aber überhaupt nicht begeistert vom Lebenswandel ihrer Tochter und gibt die Kritik äusserst bedenkenlos und lautstark in die Runde. Doch zum Glück kommt sie noch zur Besinnung und all die vorherigen Zwiste können beigelegt werden. Und Caro, die kriegt auch noch ihr Happyend.

Der Schreibstil ist äusserst leicht, flüssig und bildreich. Die Insel mit ihren Wetterwechsel werden sehr anschaulich beschrieben und mein Herz habe ich etwas an die Strandkörbe im Garten der Buchhandlung verloren. Ansonsten hat mir die Freundschaft zwischen den Frauen sehr gefallen. Freundschaft, Liebe, Familienzwist und Erwartungen werden hier gross geschrieben. Mir selbst war das Buch aber ab und an etwas zu seicht.

Hinten im Buch gibt es eine Auswahl der verschiedenen Sanddorn Rezepte, welche sicher total lecker sind. Ich vergebe dem Buch gerne 3 von 5 Kuchen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 11.04.2022
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42622-1
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September