Every night of the week von Lucy Tweed


Inhalt

Jeden Abend stellt sich die gleiche Frage: Was soll ich heute bloss kochen? Mit diesem praktischen Kochbuch lässt sich diese tägliche Aufgabe auf lockere Art meistern. Da jeder Tag anders ist, orientiert es sich an den Wochentagen und seinen Energielevels: Ob man am Montag voller Elan startet, am Mittwoch ein leckeres Faulenzergericht gegen das Wochentief zubereitet oder am Sonntag gemütlich zu Brunch und Linner einlädt – 100 Rezepte bringen Spass, Einfachheit und frische Ideen in den täglichen Trott. Denn der Alltag ist schon stressig genug.

Autoreninfo

Lucy Tweed ist Stylistin, Rezeptentwicklerin und Schöpferin von Every Night of the Week, einem Blog voller Rezepte für alle, die keine Rezepte mögen. Ihre Karriere begann sie beim Donna Hay Magazine, wo sie alles über die Schönheit von simplem, frischem Essen lernte. Später arbeitete sie in Food-Styling, Menükreation, Art-Direktion und Travel Writing für verschiedene Medienhäuser. Außerdem leitet sie Workshops zum Thema Food-Styling und Fotografie.

Meine Meinung

Dieses Kochbuch birgt viele leckere Rezepte. Wie bei fast allen Kochbüchern enthält der Anfang Vorräte, Hilfsmittel und Tipps&Tricks. Dies aber nur auf je einer Doppelseite und so stürzt man sich schon ab Seite 16 in die Rezepte. Und diese sind auf die Wochentage aufgebaut. Schliesslich mag man nicht jeden Tag gleich aufwändig kochen. Die Stimmung und die Zeit muss passen. So steigt man am Montag mit einem vollen Kühlschrank in die Woche, am Dienstag kochen wir effizient, am Mittwoch etwas faul und Donnerstags gibt es vielleicht ein paar Resten. Freitag ist schon fast Wochenende und man hat etwas mehr Zeit und Musse. Und wenn man noch etwas Zeit hat, kann man noch ein paar Sachen für den Vorrat vorbereiten, welche irgendeinen Tag in der Zukunft etwas erleichtert.

Die Rezepte sind vielseitig und farbenfroh. Bei den rund 100 Rezepten ist sicher für jeden etwas dabei. Die Anleitungen sind einfach beschrieben und können auch von nicht Profis umgesetzt werden. Ich selbst habe das Hühnchencurry & Reis im Ofen ausprobiert. Dabei wird der Jasminreis direkt mit allem in eine Gratinform gegeben und geschmort. Leider wird im Rezept viel zu wenig Flüssigkeit zugegeben, so dass der Reis auch nach einer Stunde noch nicht weich ist. Ich musste dann zusätzliche Flüssigkeit zugeben und das Abendessen wurde zeitlich nach hinten geschoben. Das Hühnchen war aber saftig und lecker.

Ich werde definitiv noch weitere Rezepte ausprobieren und vergebe dem Kochbuch gerne 4 von 5 Rezepte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
224 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2022
Verlag Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-95728-606-2
Preis Fr. 42.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September