Fulton University (4) - The rules we break von Maya Hughes


Inhalt

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Ausserdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiss, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte.

Autoreninfo

Maya Hughes lässt sich gerne von ihrem Alltag inspirieren: von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder einem Tagtraum während des Fußballtrainings. Sie liebt Cupcakes, Zimtschnecken, ein Glas Weißwein, einen Lachanfall, der ihr den Atem raubt, und mit ihrer Familie zu verreisen.

Meine Meinung

LJ und Marisa sind schon immer beste Freunde. Doch Gefühle ändern sich und die Frage ist, ob man diese zulässt oder nicht.

Ich mag die Serie der Fulton University sehr. Viele Freunde, Herausforderungen und lustige Tage. Doch Maya Hughes hat ihren Figuren nicht nur Leichtigkeit mitgegeben. Sie alle tragen einen Rucksack mit Gefühlen, der Vergangenheit und Geheimnissen. 

Marisas Kindheit war nicht einfach. So ist es nicht verwunderlich, ist sie zurückhaltend und vertraut sehr schwer. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte sie. Dass sie ihren Vater so lange auf die Probe stellt, ist verständlich. Trotzdem hatte ich etwas Mitleid mit ihm. LJ ist fürsorglich und loyal. Er setzt sich für Marisa ein und übt sehr viel Geduld. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich nur sehr langsam und ab und an hätte ich mir früher ein paar klare und ehrliche Worte gewünscht. 

Es gibt Zeitsprünge in die Vergangenheit, was ihre Freundschaft noch verständlicher macht. Die Sichtweisen beider kommen mit wechselnden Kapiteln zum Leser und so kann man beide Figuren mit ihren Gefühlen gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist leicht und verständlich. Man trifft zudem die anderen Paare wieder und kann dessen Entwicklung am Rande mitverfolgen.

Dies ist für mich leider der schlechtestes Band der Serie. Jedoch gibt es einen versöhnlichen Abschluss. Er ist unterhaltsam doch stehen sich die Figuren oft selbst im Weg. Ich vergebe gerne 3,5 von 5 Nerv Schlachten und werde die Autorin sicher im Auge behalten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 25.02.2022
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1580-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September