Everything we lost (Love and Trust 2) von Jennifer Bright


Inhalt

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach aussen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu gross ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Autoreninfo

Jennifer Bright ist das Pseudonym von Jennifer Fröhlich, geboren 1993 in Hannover. Sie lebt auch heute noch in der niedersächsischen Hauptstadt. Jennifer liebt das Unperfekte, trinkt mehr Kaffee, als gut für sie wäre, und kann sich ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen. Unter dem Namen wort_getreu teilt sie ihre Leidenschaft zu Büchern als Bloggerin und Bookstagrammerin.

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil der Serie sehr gefiel (Rezension hier), habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Ich mochte im ersten Teil das Ambiente des Cafés sehr gerne. Obwohl nun Hope in dem Café arbeitet und es ein paar Szenen darin gibt, blieb die Atmosphäre irgendwie weg. Hope wie auch Yeonjun haben ihre Trauma, welche nicht verarbeitet wurden. Daher sind beide nicht auf eine Beziehung aus und versuchen, ihre Gefühle zu unterdrücken und in einer Freundschaft zu bleiben. Die Idee ist süss und eigentlich finde ich es sehr schön, wenn Paare es langsam angehen und nicht sofort alles überstürzen. In diesem Buch fand ich es aber etwas träge. Es ist ein Verleugnen, ein hin und her und Spannung kommt irgendwie keine auf. Alles plätschert dahin und Überraschungen gab es kaum. Hope wie auch Yeonjun sind mir zu geschliffen und glatt. Auch kamen leider Aiden und Kate kaum vor.

Der Schreibstil der Autorin ist wiederum flüssig und bildhaft. Man kann sich alles gut vorstellen und durch die wechselnde Sichtweise kriegt man die Gefühle beider Protagonisten gut mit.

Nach dem sehr starken Auftakt hatte ich definitiv mehr erwartet und wurde etwas enttäuscht. Sicher kann das Buch einige Leser abholen, mich leider dieses Mal nicht so. Ich vergebe gerne knappe 3 von 5 Hoffnungsschimmer.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 31.03.2022
Verlag forever Ullstein
ISBN 978-3-86493-162-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September