Liebe funkelt apfelgrün von Pauline Mai


Inhalt

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

Autoreninfo

Pauline Mai, 1987 geboren, wuchs am Tegeler See in Berlin auf. Sie studierte Literaturwissenschaft und lernte auf Reisen quer durch Europa die herzliche Lebensart der Menschen, malerische Landschaften sowie köstliches Essen lieben. Heute lebt die Autorin zwar wieder in Berlin, das Fernweh ist ihr aber immer noch geblieben – wie auch der Wunsch, die besondere Atmosphäre dieser Sehnsuchtsorte mit ihren Lesern zu teilen.

Meine Meinung

Mila ist eine unglaubliche Romantikerin. Sie glaubt an die grosse Liebe und stürzt sich gegen den Rat ihrer Freunde in eine Beziehung mit Theo. Als diese aber dann nicht gut ausgeht, verschwindet sie für zwei Monate nach Schottland in ein kleines Dörfchen. Das kleine Häuschen, auf welches sie aufpassen soll, entpuppt sich als wunderbarer Ort. Jedoch sind die Bewohner sehr zurückhaltend und ab und an auch unfreundlich. Mila lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpft sich mit ihrem selbstgebackenen Brot ins Herz der Bewohner. Doch auch ihr Herz kriegt ordentlich etwas zu tun. Der Sohn der Hausbesitzer steht eines Tages vor der Tür und Mila wird unaufgefordert zur WG Mitbewohnerin. Und plötzlich steht Theo vor ihr. 

Dieses Buch ist ein typisches Sommerbuch. Leicht, romantisch und inmitten einer herzlichen Dorfgemeinschaft. Der bildreiche Schreibstil der Autorin liess mich schnell in die Geschichte eintauchen und Schottland bzw das Dorf vor meinen Augen auferstehen. Die Bewohner fand ich allesamt herrlich eigen. Von mürrisch, zu geheimnisvoll zu unglaublich herzlich ist alles dabei. Mila selber fand ich manchmal sehr blauäugig aber stets positiv. Ihr verklärter Blick auf Theo war mir aber etwas zu übertrieben. Ihre Freunde sind toll und wie sie ihr Tauschgeschäft auf die Beine stellt, fand ich witzig. Finley ist ein interessanter Gegenpart und ich mochte ihn sehr. Die Backsession Szenen der zwei waren ganz klar ein Highlight und Milas Vater ein Original.

Insgesamt hat mich das Buch abgeholt und mir wunderbare Lesestunden beschert. Ich vergebe gerne 4 von 5 Brote.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 16.05.2022
Verlag Blanvalet Verlag
ISBN 978-3-7341-1053-5
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September