Liebe kennt keine Grenzen (1) - Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout


Inhalt

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Autoreninfo

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.

Meine Meinung

Schon lange bin ich um diese Serie geschlichen und habe mich gefragt, ob sie wohl etwas für mich ist. Endlich habe ich mir das erste Buch geschnappt und muss sagen - zum Glück!

Poppy ist die Auserwählte. Sie ist eine junge Frau, welcher eingeredet wird, dass sie viele Privilegien hat, doch eigentlich nur in einem goldenen Käfig gefangen ist. Nur wenige Vertraute sind an ihrer Seite und leider ist sie oft einsam. Um ihrem Käfig ab und an eine Zeitlang zu entfliehen, macht sie Ausflüge in die Stadt. Sie möchte etwas erleben. Eines Abends spielt sie Karten in einer Bar, als sie ihren Leibwächter sieht. Schnell verschwindet sie in einem Zimmer, welches leider besetzt ist. Hawke, der gutaussehende junger Wächter ist fasziniert von der vorlauten jungen Dame. Diese Begegnung verändert beider Leben. Nach einem Angriff des verfluchten Königreiches wird Hawke für Poppys Schutz angestellt. Doch Hawke ist nicht der, den er vorgibt zu sein und auch Poppys Leben enthält viele Lügen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zum Lesen. Die kreierte Welt rund um Poppy und Hawke ist Anfangs etwas verwirrend und komplex. Es geht um die Atlantianer, Wölfische, Aufgestiegene, Hungernde und Auserwählte. Gegen Schluss kriegt man eine Ahnung, was sich dahinter alles verbirgt. Anfangs war ich aber etwas überfordert und es kamen immer mehr Gruppierungen dazu. Zudem hätte mir eine Karte des Landes sehr gefallen. 

Poppy fand ich aber eine würdige Auserwählte. Sie ist zäh, willensstark und vorlaut. Sie war mir sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten. Mir gefiel, dass sie sich selber wehren kann und dies auch tut. Hawke fand ich witzig und die Schlagabtausche der zwei liessen mich öfters schmunzeln. Armentrout hat aber auch interessante Nebencharaktere kreiert, welche mich sehr fasziniert haben. Für mich gab es ein paar kleine Längen, welche aber durch den stetigen Lesefluss nicht gestört haben. Zudem muss die Welt ja auch anschaulich beschrieben werden. Das Buch ist emotional, spannend und mitreissend und ich bin froh, liegt der zweite Teil schon bei mir zu Hause. 

Ich vergebe gern 4,5 von 5 Masken.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
672 Seiten
Erscheinungsdatum 12.07.2021
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-32141-0
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September