Whale Island (1) - Heimkehr nach Whale Island von Miriam Covi


Inhalt

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Autoreninfo

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie heute auch immer wieder Inspiration für neue Romane findet.

Meine Meinung

Dieser Auftakt der neuen Serie lässt Ferienfeeling aufkommen. Mit Greta reisen wir nämlich nach Whale Island, einer fiktiven Insel in Nova Scotia. Greta, Mitte dreissig und Hotelangestellte, muss ihren Chef Duncan auf eine Geschäftsreise begleiten. Duncan wird von allen nur "der Eisblock" genannt. Doch Greta ist fasziniert von dem attraktiven Mann und ist neugierig, was hinter der Fassade steckt. So wird das Missverständnis auf der Fähre, dass Greta Duncans Frau sei, nicht aufgeklärt. Das Spiel wird mitgespielt und Greta kommt Duncan unweigerlich näher. Die Insel birgt viele Geheimnisse Duncans, welcher diese anfangs immens schützt. Doch Duncans Familie wie auch die Insel geben eines nach dem anderen Preis. Und Greta? Die fühlt sich endlich zu Hause angekommen. Doch als Duncans richtige Ehefrau auf der Insel auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

Ich habe mich immens wohl gefühlt auf der Insel. Die Leute sind alle herzlich und man schliesst sie ziemlich schnell ins Herz. Nicht nur Duncans Eltern, seine Geschwister und seine Nichte sind toll, sondern auch all die spannenden und liebenswerten Nebencharakteren wie Gottlieb Müller und Rae, die Schulbus fahrende Bibliothekarin mit dem sechsten Sinn. Ich mochte jeden einzelnen sehr. 

Greta gefiel mir sehr gut. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, hat viel erlebt und wünscht sich nun ein Ort, an welchem sie zur Ruhe kommt. Sie scheut sich nicht, ihre Meinung zu vertreten, zu helfen und sich weiterzuentwickeln. Einzig ihr Spitzname für Duncan nervte mich am Anfang ziemlich. Er kommt etwas zu oft vor und wird dauernd wiederholt - manchmal fast in jedem zweiten Satz. Duncan selber hat auch ein Päckchen zu tragen. Welches, müssen die Leser wie auch Greta selber herausfinden. Er ist aber nicht so ein unterkühlter Typ wie anfangs angenommen. 

Die Insel mit ihrer Natur wird sehr anschaulich beschrieben. Leider kommen die Wale etwas zu kurz, was sicher aber sicher im zweiten Teil ändern wird. Schliesslich wird da ein Whale Sanctuary gebaut. Im zweiten Teil wird Aidans Geschichte erzählt. An seine Seite wird eine noch unbekannte Person, Gretas Freundin Stella mit ihrer Tochter gestellt - man darf also gespannt sein. Ich freue mich auf jeden Fall sehr. Das Buch erscheint im Juli.

Der Schreibstil der Autorin ist bildreich, unterhaltsam und ergibt eine runde Geschichte. Obwohl der Roman emotional ist, driftet er nicht ins kitschige, was ich sehr mochte. Ich hatte wunderbare Lesestunden und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
560 Seiten
Erscheinungsdatum 11.04.2022
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42569-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September