Dog Man (9) - Schmutz und Sühne von Dav Pilkey


Inhalt

Im neunten Buch des weltweiten Bestsellerautors und Künstlers Dav Pilkey hat der Bürgermeister genug von Dog Mans Spielereien. Diesmal hat Dog Man es wirklich geschafft! Er übergibt seine Dienstmarke und räumt seinen Schreibtisch auf. Doch obwohl er arbeitslos ist, ist er nicht hoffnungslos. Kann sich Dog Man zusammen mit seinen Freunden aus diesem Loch graben und sich einen Weg zurück in die Truppe bahnen?

Autoreninfo

Als Kind störte Dav Pilkey so oft den Unterricht, dass seine Lehrer ihn jeden Tag aus der Klasse schickten. Dann schrieb und zeichnete er Comics. Später bekamen seine Bücher viele Preise und wurden New York Times-Bestseller. Seine Geschichten handeln von Freundschaft, Toleranz und dem Sieg des Guten. Dav liebt es, mit seiner Frau im Nordwesten der USA Kajak zu fahren.

Meine Meinung

In diesem Band treibt es Dog Man einfach zu weit. Er wird gefeuert und das ganze Polizeiteam ist zutiefst betrübt. Zum Glück fällt Dog Man und seinen Freunden etwas ein und mit einer List, mutiert auch in diesem Band Dog Man zum Helden.

Dieses Mal gibt es verschiedene Handlungsstränge oder sogar Geschichten. Auf der einen Seite wird von Dog Man erzählt, wie er mit seiner Kündigung umgeht und wieder gerade rückt. Dann wird von Petey, seinem Vater und Lil Petey erzählt und auch auf den Comic Club wird hingewiesen. Irgendwie fliessen aber die Geschichten hier nicht so sehr zusammen. Dem Lesegenuss tut dies aber keinen Abbruch. Auch die Daumenkinos fehlen nicht und lassen manche Schlägereien entstehen. 

Alles in allem wieder ein unterhaltsames Dog Man Abenteuer mit durchgehend farbigen Zeichnungen. Ich vergebe gerne 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 08.04.2022
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858503-4-1
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September