Faith (1) - Rise and Fall von Sarah Stankewitz


Inhalt

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestossen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Autoreninfo

Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.

Meine Meinung

Dieses Buch habe ich innert weniger Stunden ausgelesen. Es erzählt die Geschichte rund um Carter und Skylar. Als Leser erhalten wir Einblick in die Vergangenheit und erleben die Gegenwart hautnah mit. Durch den Perspektivwechsel waren mir beide Protagonisten sehr nah und wuchsen mir ans Herz. Ich erhielt so auch Einblick in beide Gefühlswelten, was mir sehr gefiel. 

Carter und Skylars Verbindung ist sehr stark. Sie haben sich kennen- und lieben gelernt, waren immer und zu jeder Zeit füreinander da und stehen für den anderen ein. Skylars Entscheidung, Carter nichts von ihrem Unfall zu erzählen, war für mich verständlich. Sie will das Beste für ihn und kennt ihn und seine Entscheidungen in und auswendig. Ihre Telefonate erfreuten auch mich und ich bangte vor dem ersten Zusammentreffen. Die Autorin hat mit Skylar eine sehr starke Persönlichkeit kreiert. Dass sie ihr Schicksal einfach so annimmt und kaum hadert, war etwas gar positiv, jedoch hat es gut zur Geschichte gepasst. Was mir sehr gefallen hat, war die Tatsache, dass die Autorin auf die Schwierigkeit im Alltag mit einem Rollstuhl sehr subtil hingewiesen hat. Die Szenen im und nach dem Clubbesuch gingen mir sehr nahe. Carter ist liebevoll und loyal. Ich mochte beide sehr gerne. Auch die Nebenfiguren sind vielschichtig und passen wunderbar. Penelope, Hazel, Heather und Charles sind Herzensmenschen.

Das emotionale Buch lässt die Gefühle Achterbahn fahren. Wunderbare Lesestunden sind vorprogrammiert. Ich vergebe gerne 5 von 5 Pflegekinder und freue mich auf den zweiten Teil, welcher Hazels Geschichte erzählt. Er erscheint am 27. Oktober 2022.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 27.05.2022
Verlag forever Ullstein
ISBN 978-3-95818-641-5
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September