Liebe kennt keine Grenzen (2) - Flesh and Fire von Jennifer L. Armentrout


Inhalt

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre grosse Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst..

Autoreninfo

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.

Meine Meinung

Nahtlos geht die Geschichte rund um Poppy und Hawke weiter. Nachdem ein wenig Licht ins Dunkle der Welt und Geschehnisse am Ende des ersten Bandes kam, freute ich mich, direkt weiterlesen zu können. Um nicht zu viel zu verraten, verweise ich hier auf den Klappentext.

Poppy macht in diesem Band einen grossen Wandel durch. Sie behält ihren Biss bei, kämpft gegen Hawke, geniesst die Schlagabtausche und muss sich ihren Gefühlen stellen. Doch auch Hawke muss sich öffnen. Den nur gemeinsam werden sie es nach Atlantia schaffen. Doch nicht alle vertrauen Poppy und würden gerne eine andere Person an Hawkes Seite sehen. Immer mehr Geheimnisse werden aufgedeckt und Poppy muss sich für eine Seite entscheiden. Die Dialoge mit Kieran mochte ich sehr und auch seine Schwester Vonetta fand ich super. Ich hoffe, noch viel von ihnen zu lesen. Poppy war mir manchmal etwas anstrengend, da sie die Augen wirklich lange vor dem offensichtlichen verschliesst. 

Auch in diesem Buch gibt es ein paar Längen. Poppys hin und her Gedanken, welche sich immer und immer wieder wiederholen, nehmen manchmal mehrere Seiten ein. Und trotzdem kommt sie nicht weiter.

Das Buch endet wirklich spannend und mit einem Cliffhanger, welcher mich sehr neugierig auf den dritten Band macht. Ich vergebe dem Buch gerne 4,5 von 5 Dolche.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
800 Seiten
Erscheinungsdatum 08.03.2022
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-32153-3
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September