Still you (1) - Still missing you von Valentina Fast


Inhalt

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe. Zur Beerdigung ihrer Grossmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Grossmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen..

Autoreninfo

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Die ›Still you‹-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe.

Meine Meinung

Ziemlich überstürzt verliess Hazel ihre Familie vor langer Zeit. Nun ist ihre Grossmutter Betty gestorben und sie trifft bei der Beerdigung auf ihre Geschwister. Die Stimmung ist voller Wut und vieles ist unausgesprochen. Bei der Testamentseröffnung der grosse Schock. Ihre Grossmutter hat ein heruntergekommenes Haus gekauft und wollte daraus ein Hotel machen. Diesen Wunsch sollen nur ihre Enkel gemeinsam für sie erfüllen. Doch schon von Anfang an sind die unausgesprochenen Gefühle ein Hindernis. Amber ist eine verlobte Eisprinzessin geworden, Ryan überaus erfolgreich und oftmals am Handy und Derek, Hazels grosse Liebe ignoriert sie gekonnt. Die Geschwister müssen sich ihrer Vergangenheit stellen um eine glückliche Zukunft zu haben. Doch dies ist einfacher gesagt als getan.

Ich mochte das Kleinstadtleben in diesem Buch sehr. Man kann sich das alte Haus wunderbar vorstellen und würde am liebsten gleich mithelfen bei der Renovierung. Die Fortschritte lassen ein wunderbares Haus entstehen. Die Geschwisterbande ist toll zusammengesetzt. Jede Figur hat Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen und muss an sich arbeiten. Als dann ihre Mutter Lauren auftaucht, müssen sie zusammenhalten wenn sie nicht alles verlieren möchten. Amber mit ihrer kalten und arroganten Art macht aus meiner Sicht die grösste Entwicklung durch. Doch auch die anderen Geschwister müssen die Vergangenheit bewältigen. Ryan fand ich witzig und ich bin gespannt, wie seine Geschichte weitergeht. 

Doch in diesem Buch geht es um Hazel und Derek. Meist wird die Geschichte aus der Warte von Hazel erzählt. Ab und zu erhält auch Derek ein Kapitel, welches Einblicke in seine Gefühlswelt gibt. Derek hat sehr viel Pflichtgefühl. Er ist dankbar und loyal. Er will das Beste für seine Geschwister und entscheidet manchmal über ihren Kopf hinweg. Hazel hat einen sturen Kopf und sagt ihre Meinung immer frei raus. Dies hat mir sehr gefallen. Sie kämpft für ihren Platz in der Familie doch verbiegt sich dafür nicht. Ihre Freundin Olivia fand ich erfrischend. Ich habe mich gefreut, dass Hazel von einer Seite unterstützt wird.

Valentina Fast hat einen einnehmenden und leichten Erzählstil. So endet das Buch viel schneller als gewünscht. Ich fühlte mich überaus wohl in der Geschichte auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein war - dies gehört zum Leben dazu und ich finde, die Geschwister haben ihre Sache am Schluss sehr souverän gelöst. Ich freue mich immens, Mitte August mit dem zweiten Teil "still wanting you" zu den Geschwistern zurückzukehren und Ambers Weiterentwicklung zu verfolgen. Für diesen Teil vergebe ich gerne 5 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 18.05.2022
Verlag DTV Verlag
ISBN 978-3-423-71901-8
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September