Wir am Meer von Nina Resinek


Inhalt

Ein Sommer in den Hamptons, das klingt nach Strand, Eiscreme und Badevergnügen. Die Realität, in der Anna im Urlaub mit der Familie ihrer Schwester und deren Freunden gelandet ist, sieht leider anders aus. Annas Urlaubsbegleiter zanken über alles: ob die Kinder beim Essen fernsehen dürfen, ob rohe Zucchini giftig und Pools gefährlich sind. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus allem heraus. Keiner der Gäste weiss so recht, warum er sie in das traumhafte Haus am Strand eingeladen hat. Anna will der Sache mit detektivischem Geschick auf den Grund gehen. Dabei ist es allerdings nicht gerade hilfreich, dass sie in Kilians Nähe nicht klar denken kann..

Autoreninfo

Nina Resinek, 1977 in Toronto geboren, hat sieben Jahre als Rechtsanwältin in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main gearbeitet. Nun lebt sie mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ein paar erfundenen Haustieren in Siegen.

Meine Meinung

Anna freut sich auf den Urlaub mit ihrer Schwester und deren Familie. Die buchverrückte junge Frau liebt die Tage mit ihrer Nichte Leni und entlastet ihre Schwester und ihren Schwager Oliver in dieser Zeit immens. Als sie das Angebot von Kilian Brand erhalten, den Urlaub mit Freunden und ihm in den Hamptons zu verbringen, sind die Erwartungen sehr verschieden. Anna, grosser Fan des Autors, wagt sich kaum zu atmen und wird wortkarg. Doch auch der Autor bleibt eher am Rande. Währenddessen wird rund um die zwei gezankt: wer passt auf die Kinder auf, wird gemeinsam gegessen und was etc pp. Ziemlich ermüdend das Ganze. Doch schon bald fällt Anna auf, dass an der ganzen Sache etwas faul ist und beginnt nachzuforschen. 

Anna war mir von Anfang an sympathisch. Leider driftet sie manchmal etwas sehr ins Kindliche ab und handelt unlogisch. Doch auch Kilian fand ich manchmal etwas gar wortkarg. Er geht allem aus dem Weg und ein klärendes Wort hätte vieles vereinfacht. Johanna, Annas Schwester war mir ziemlich unsympathisch und übertrieben. Da schüttelte ich oft den Kopf und fragte mich, warum ihr niemand Einhalt bietet. Oliver hingegen war das pure Gegenstück und ihn mochte ich sehr. Auch wenn das Setting Sommer, Meer und Entspannung versprach, ermüdete mich das ganze Gezanke der Familie immens. Das ewige hin und her hätte etwas gekürzt werden können.

Im Grossen und Ganzen hat mich der Roman gut unterhalten, setzt sich aber nicht von anderen Büchern in diesem Genre ab. Ein schönes Buch, welches mir nicht unbedingt in Erinnerung bleiben wird.

Ich vergebe 3 von 5 Familienferien.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 27.05.2022
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18805-5
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September