Animorphs (1) - Die Invasion von K. A. Applegate


Inhalt

Die Erde wird überfallen, aber niemand weiss davon. Als Jake, Rachel, Tobias, Cassie und Marco auf ein abgestürztes ausserirdisches Raumschiff und seinen sterbenden Piloten stossen, erhalten sie eine unglaubliche Kraft – sie können sich in jedes Tier verwandeln, das sie berühren. Damit werden sie zu Animorphs, den unwahrscheinlichen Champions in einem geheimen Krieg um den Planeten. Und die Feinde, gegen die sie kämpfen, können alle sein. . . sogar die Menschen, die ihnen am nächsten sind.

Autoreninfo

Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von San Francisco. Sie hat schon viele erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Ihre ›Endling‹-Bücher landeten gleich nach Erscheinen auf der ›New York Times‹-Bestsellerliste..

Meine Meinung

Dieser Auftakt hat es in sich. Es geht um fünf Freunde, welche auf dem Weg nach Hause einen seltsamen Auftrag erhalten. Und dies ausgerechnet von einem Ausserirdischen. Die Menschheit soll von Yirks ausgerottet werden. Die Yirks sind Parasiten, welche Menschen als "Wirt" benutzen und diese einnehmen. So wissen die fünf Freunde anfangs überhaupt nicht, wer Freund und Feind ist. Zum Glück hat ihnen der Ausserirdische eine Gabe mitgegeben - die Freunde erhalten die Kraft des Morphens - das bedeutet, sie können mittels DNS Struktur jede Tiergestalt annehmen die sie möchten. In der Tiergestalt können sie aber maximum 2 Stunden bleiben, was sehr wichtig ist. Das Abenteuer kann also beginnen.

Die Geschichte beginnt unheimlich rasant und voller Informationen. Bis man etwas den Überblick über all die Wesen hat, dauert es ein wenig. Jedoch ist es verständlich beschrieben. Die Freunde müssen sich erstmals in die neue Lage versetzen und ausprobieren, wie es mit der Verwandlung funktioniert und wer Freund und wer Feind ist. Dieser Band wird aus der Sicht von Jake erzählt. Vorne im Buch sind alle Freunde aufgezeichnet, was ich toll finde. Man lernt ihn und seine Mitstreiter mit ihren Eigenheiten gut kennen und fühlt sich sehr wohl mit ihnen. Ihre Wahl der Tiergestalten fand ich sehr gelungen. Das Abenteuer ist spannend und entlädt sich in einem Kampf zwischen gut und böse. Und endet mit einem kleinen Cliffhanger. Gut liegt der zweite Band schon bereit.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
192 Seiten
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-98-6
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September