Animorphs (2) - Der Besucher von K. A. Applegate


Inhalt

Rachel leidet immer noch unter der Nachricht, dass die Erde heimlich von parasitären Ausserirdischen, den Yirks, angegriffen wird. Und ausgerechnet sie und ihre Freunde – fünf Kinder, die über ein abgestürztes Raumschiff gestolpert sind und nun die Macht haben, sich in jedes Tier zu verwandeln, das sie berühren – sind die einzige Verteidigung des Planeten. Aber Rachel war schon immer eine Draufgängerin. Als ihnen vorgeschlagen wird, das Haus ihres stellvertretenden Schulleiters zu infiltrieren, der zufällig auch ein menschlicher Wirt der Yirks ist, meldet sie sich freiwillig. Was sie darin vorfindet, ist mehr, als sie bewältigen kann

Autoreninfo

Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von San Francisco. Sie hat schon viele erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Ihre ›Endling‹-Bücher landeten gleich nach Erscheinen auf der ›New York Times‹-Bestsellerliste..

Meine Meinung

Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte hier nicht weiterlesen, da es ein paar Spoiler aus dem ersten Band gibt.

Nachdem die fünf Freunde in die Schlacht gegen die Yirks gezogen sind, konnten sie Tom, Jakes Bruder trotzdem noch nicht retten. Sie haben aber herausgefunden, dass viel mehr Leute von den Yirks kontrolliert werden als gedacht. Auch ihr Vizedirektor Herr Chapman gehört dazu. Zum Glück hat Rachel eine gute Beziehung zu dessen Tochter Melissa. Doch das Familienleben der Chapmans gleicht einem Desaster und Melissa öffnet sich nicht wunschgemäss. Zum Glück können die Freunde morphen, was die Sache einfacher, aber auch gefährlicher macht. 

Nachdem der erste Teil aus Jakes Sicht erzählt wurde, steht hier Rachel im Fokus. Die Freunde haben dazugelernt und können sich in diesem Band problemloser verwandeln. Zudem sind sie selbstsicherer und kämpfen für weitere Antworten. Doch die Yirks sind ihnen auf der Spur. Auch dieser Band versprüht viel Spannung und Tempo. Es wirkt ab und an wie ein Kampf von David gegen Goliath. Doch die Freunde sind erfinderisch und unterstützen einander. Einen Teilsieg tragen die Freunde in diesem Band davon, jedoch geht es ziemlich nahtlos weiter mit Band 3, welcher auch schon erschienen ist.

Ich vergebe diesem Band gerne 4,5 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
192 Seiten
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858504-3-3
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September