Animorphs (3) - die Begegnung von K. A. Applegate


Inhalt

Am besten erzählt euch Tobias die Geschichte. Er hat den besten Überblick … Er und die anderen der Clique können morphen. Das bedeutet: Sie können sich in ein Tier verwandeln. Und damit erlangen sie alle die Fähigkeiten dieses Tieres – gewaltige Stärke, feinsten Geruchssinn, immense Schnelligkeit … Aber nach spätestens zwei Stunden müssen sie sich zurückmorphen – sonst bleiben sie für immer in ihrer Tiergestalt. Dann gäbe es keine Hoffnung mehr im Kampf gegen die Yirks. Die Erde wäre verloren. Wie gesagt, Tobias weiss das am besten.

Autoreninfo

Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von San Francisco. Sie hat schon viele erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Ihre ›Endling‹-Bücher landeten gleich nach Erscheinen auf der ›New York Times‹-Bestsellerliste..

Meine Meinung

Das Abenteuer rund um die Freunde und ihren Kampf gegen die Yirks geht weiter. Auch der dritte Band ist sehr temporeich. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Tobias. Der Junge konnte sich im ersten Band nicht rechtzeitig zurückmorphen und bestreitet nun sein Leben als Rotschwanzbussard. Obwohl er das Fliegen sehr geniesst, fällt es ihm immer schwerer, menschlich zu bleiben. Er verliert sich selbst und eine zeitlang übergibt er dem Tier in sich die Macht. Zum Glück sind seine Freunde immer für ihn da und erinnern ihn an seine Menschlichkeit. Durch seine Streifzüge durch den Himmel fällt Tobias das Loch im Himmel als erstes auf. Die Yirks haben eine Tarntechnologie entwickelt und bevölkern mit ihrem grossen Raumschiff die Erde. Zum Glück haben die Freunde eine gute Idee und machen sich auf den Weg, um Visser Drei das Handwerk zu legen.

Der Schreibstil ist wiederum sehr flüssig und einnehmend. Das Tempo durchgehend hoch und die Spannung kaum aushaltbar. Der Rückblick der Geschichte wird sehr einfach und gut eingearbeitet und so kann das Buch auch als Einzelband gelesen werden. Selbstverständlich rate ich aber, die Serie am Anfang zu beginnen, denn sie macht einfach grossen Spass. 

Obwohl die Freunde Visser Drei einen derben Schlag versetzen können, bleiben noch viele Fragen offen. Tom, Jakes Bruder kommt in diesem Band nicht vor und ich hoffe, dass auch er noch gerettet wird. Und dass die Familie von Tobias sich mit einem Brief zufrieden gibt, war mir etwas zu einfach gelöst. Nichts desto trotz fand ich das Buch sehr spannend und mit dem Showdown am Schluss sehr abenteuerlich. Ich vergebe gerne 5 von 5 Tiere und freue mich auf einen nächsten Teil der Geschichte. Wann dieser erscheint, ist leider noch nicht klar.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
192 Seiten
Erscheinungsdatum 9. Mai 2022
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858504-4-0
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September