Hungry Hearts (1) - the way i break von Nena Tramountani


Inhalt

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verliess, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet.

Autoreninfo

Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrer erfolgreichen Soho-Love-Reihe nimmt sie ihre Leserinnen mit ihrer neuen Hungry-Hearts-Trilogie mit auf eine kulinarisch-prickelnde Reise in ein Sternerestaurant an der englischen Küste. Nena Tramountani lebt in Stuttgart.

Meine Meinung

Victoria ist eine erfolgreiche, junge Köchin. Ihr wird aber alles zu viel und so stürzt sie Hals über Kopf aus ihrem Leben. Sie flieht kurzerhand nach Goldbridge, einer Stadt, in welche ihre Mutter einst abgehauen ist. Victorias Mutter hat Mann und Kind früh verlassen um ihrer Passion nachzugehen. An Victorias ersten Abend lernt sie einen attraktiven Mann kennen und unter Alkoholeinfluss erzählt sie ihm einiges über sich. Als sie am nächsten Tag einen Kellnerjob im Sternerestaurant Prisma erhält, fühlt sie sich sicher. Sie kann endlich zur Ruhe kommen und vielleicht etwas über ihre Mutter herausfinden. Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag steht ihr der unbekannte Mann gegenüber - er ist der Sohn der Restaurantinhaber. Kann Victoria unbekannt bleiben und was muss sie dafür alles tun?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und flüssig. Die Kapitel werden je aus der Sicht von Julian und Victoria erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in die jeweilige Gefühlswelt gibt. Beide Charakteren sind authentisch, mit Ecken und Kanten und einem Rucksack voller Vergangenheit kreiert. Diese muss zuerst aufgearbeitet und überwunden werden. Sehr tiefgründig und sensibel werden die Themen toxische Beziehungen, emotionale Manipulation, Panikattacken, Trauma und Grooming (deutsch sinngemäss Anbahnung, gezielte Kontaktaufnahme Erwachsener mit Minderjährigen in Missbrauchsabsicht, indem stufenweise ihr Vertrauen erschlichen wird) aufgenommen. Doch nicht nur die Hauptcharakteren sind toll. Auch Darcy, Echo und die ganze Familie von Julian haben mein Herz berührt. Allen voran Alexis. Die Charakteren sind mit all ihren positiven und negativen Facetten dargestellt. Das manchmal schwierige Familienleben ist auf den Punkt gebracht und sehr realistisch. Es gibt immer wieder Schwierigkeiten und es kommt darauf an, wie man mit diesen umgeht.

Was mich unglaublich fasziniert hat, war das Setting. Das Restaurant in der Grotte konnte ich mir wunderbar vorstellen und würde am liebsten gleich dort Essen gehen. Die ganzen Kochaspekte mochte ich sehr und liessen mir oft das Wasser im Mund zusammenlaufen. 

Ich mochte das Buch sehr gerne und vergebe gerne 5 von 5 Kochsessions. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, welcher sich Echo und Alexis dreht. Er erscheint voraussichtlich am 14. September.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 15.06.2022
Verlag Penguin Verlag
ISBN 978-3-328-10840-5
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September