Rotes Licht, grünes Licht - wie weit würdest du gehen? von Lou Allori


Inhalt

Auf einer Party erhält Will eine Telefonnummer, die angeblich all seine Geldsorgen lösen soll. Ein schlechter Scherz, oder? Doch die Studiengebühren lasten so schwer auf Will, dass er die Nummer wählt. Kurze Zeit später findet er sich in einer riesigen Halle voller Menschen wieder. Ihnen allen wird eine enorme Summe Geld versprochen. Dafür müssen sie bloss ein paar Kinderspiele gewinnen. Der einzige Haken: Wer verliert, stirbt nicht nur im Spiel …

Autoreninfo

Lou Allori ist Autorin und Lektorin mit scharfzüngigem Humor. Sie liest viel und ist extreme Bingewatcherin. Manchmal schreibt sie für die Kleinen, manchmal für die Grossen – aber immer auf dem Rücken eines Einhorns!

Meine Meinung

Viele Leute kennen die Netflix Kultserie "Squid Game". Auch ich habe mir die Serie zu Gemüte geführt und konnte mich ihrer Sogwirkung nicht widersetzen.

Dieses Buch wiedergibt in kurzer und einfacher Sprache die erste Staffel der Serie wieder. Alles ist gleich und die Autorin hat einzig ein paar Spiele verändert. Die Schrift ist gross und so liest man das Buch in einem Rutsch durch. Wer die Serie gesehen hat, wird wieder daran erinnert und noch schneller durch das Buch fliegen. Durch die überschaubare Seitenanzahl wird das Buch sicher etwas leseschwachen Jugendlichen gefallen. Was mich aber immens gestört hat, war die Coverfarbe. Sie hat weder etwas mit der Story noch mit der Brutalität darin gemein. Das Buch würde sicher einigen Jungs sehr gefallen, welche aber, auf Grund der pinken Farbe, wahrscheinlich nicht mit dem ersten Griff nach dem Buch greifen. Dies fand ich sehr schade. Ansonsten regt das Buch natürlich zu Diskussionen an - wie weit geht man, was ist richtig, was falsch. Wo beginnt und wo endet Freundschaft? Auch beim Buch endet die Geschichte mit dem Hinweis, dass es weitergehen kann und man darf gespannt sein.

Leider überraschte mich das Buch nicht sonderlich und meine Mängel am Cover habe ich mitgeteilt. Selbstverständlich werde ich versuchen, das Buch in der Bibliothek unter die Leute zu bringen und bin gespannt, was die Rückmeldung ist. Ich selbst vergebe dem Buch 3 von 5 Spielen und hoffe, die Autorin überrascht mich bei einem zweiten Teil mehr.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
192 Seiten
Erscheinungsdatum 20.07.2022
Verlag Loewe Verlag
ISBN 978-3-7432-1473-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September