Scarlet Luck (1) - Lonely Heart von Mona Kasten


Inhalt

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Autoreninfo

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Meine Meinung

Zuerst muss ich das wunderschöne Cover mit dem passenden farbigen Buchschnitt loben. Da hat sich der Verlag selber übertroffen und ich bin schon jetzt gespannt, wie der zweite Teil der Serie aussehen wird. Vielen Dank auch an den Verlag für die Überraschungspost - ich habe mich sehr darüber gefreut.

Rosie ist jung, dynamisch und voller Liebe für die Musik. Sie liebt ihre Webradio Show, bereitet sich akribisch auf ihre Interviews vor und ist ein grosser Fan der Band "Scarlet Luck", und dies seit der ersten Stunde. Sie selbst leidet unter Panikattacken, was sehr einschneidend für ihren Alltag ist. Doch während des lang ersehnten Interviews mit der Band entdeckt Rosie das gleiche Unwohlsein und die Angst in den Augen des Schlagzeugers Adam. Das Interview läuft schief und muss abgebrochen werden. Und danach muss Rosie mit weit mehr zurecht kommen als ihren Panikattacken. Zum Glück erhält sie Hilfe von einer unerwarteten Seite.

Mit Adam hatte ich unglaubliches Mitleid. Der junge Mann zerreisst es förmlich und als Leser kriegt man dies hautnah mit. Ein grosses Lob auf den sensiblen doch ans Herz gehenden Erzählstil der Autorin. Ich selbst hatte beim Lesen oft einen Druck auf der Brust. Adam liebt Musik und kämpft jeden Tag für seinen Traum. Doch seit die Band erfolgreich ist und Adam ein Vorfall vor ein paar Jahren verändert hat, ist die Leichtigkeit verschwunden. Voller Schmerz überlebt er den Tag nur mit Hilfe seines Flachmanns. Doch nicht nur Adam ist ein komplexer Charakter. Auch Rosie hat ihr Päckchen zu tragen. Die junge Frau hat ein hartes Los gezogen. Beides sind unglaubliche Kämpfer, geben sich Halt doch werden auch müde. 

Die Band und somit Adams Freunde sind vielseitig und witzig. Da bin ich immens gespannt darauf, was sie noch alles zu erzählen haben und erleben. Logan fand ich unglaublich interessant und ich bin gespannt, ob im zweiten Band erzählt wird, was er Ashley für ein Versprechen abgenommen hat. Auch Leah verbirgt noch einiges und ich bin gespannt, ob man von ihr noch mehr zu lesen kriegt. Auch Kaylas Weg würde ich auch gerne weiterverfolgen und selbstverständlich die angeknackste Beziehung zwischen Rosie und ihrem Vater. Ihr seht, es gibt noch ein paar Fragen zu klären. Das Buch endet mit einer wichtigen Entscheidung von Adam - was aber das warten auf Band zwei sehr schwer macht.

Mona Kasten hat die schweren aber wichtigen Themen sehr feinfühlig aufgenommen und thematisiert.  Ihr Schreibstil ist flüssig. Als Leser erhält man durch verschiedene Sichtweisen Zugang zu Rosies und auch Adams Gefühlswelt. Die Kapitel werden passend gekennzeichnet.

Ich freue mich sehr auf Band zwei und vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Songs.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
416 Seiten
Erscheinungsdatum 27.04.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1900-4
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September