Arrowood Brüder (1) - Weil ich dich nicht vergessen kann von Corinne Michaels


Inhalt

Connor, der Jüngste der vier Arrowood-Brüder, trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied voneinander — ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Waren all sein Hoffen und Sehnen umsonst? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, vor allem Unheil zu bewahren ...

Autoreninfo

Das Schreiben half Corinne Michaels über den Trennungsschmerz während der langen Einsätze ihres Mannes, einem Ex-Navy Offizier, hinweg. Seitdem finden sich ihre Romane auf den Bestsellerlisten der NEW YORK TIMES , USA TODAY und des WALL STREET JOURNAL . Als unverbesserliche Optimistin lässt sie ihre Helden gerne leiden und viele Hürden überwinden, bevor sie schließlich doch ihr Happy End bekommen.

Meine Meinung

Hmm wie soll ich nur mit der Rezension beginnen. Das Buch liest sich ziemlich schnell durch und ist sehr vorhersehbar. Es gibt keine Überraschung, was ich etwas schade fand. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, das Cover gefiel mir leider nicht so gut. Ob es die Blumen an sich sind (ich mag Blumen!) oder einfach die Farben? Keine Ahnung.

Der Klappentext hört sich interessant an. Connor und seine Brüder hatten eine schreckliche Kindheit, welche noch auf keine Weise verarbeitet wurde. Ellie selber steckt in einer gewalttätigen Ehe fest, aus welcher sie sich schon länger befreien will. Wie man es sich vorstellen kann, rettet Conner Ellie aus einer grässlichen Situation und sie zieht bei ihm ein. Irgendwie waren in diesem Buch so viele Baustellen, Verletzungen und Traumen welche leider kaum aufgearbeitet wurden. Die körperliche Anziehung zwischen den Protagonisten ist vorhanden, die Gefühlsebene wurde gänzlich vergessen. Obwohl von vielen Gesprächen die Rede ist, kriegt diese der Leser nicht mit. Dies ist unglaublich schade und fehlt ungemein. Zudem gibt es ein paar Ungereimtheiten, welche etwas nervig sind. Schade.

Wer ich aber positiv herausheben möchte, ist die Tochter Hadley. Das Mädchen ist unglaublich süss und die Buchszenen mit ihr mochte ich sehr.

Da das Buch der Auftakt einer Serie ist, bin ich trotzdem gespannt wie es weitergeht. Dieses Buch lässt viel Luft nach oben und ich hoffe, das der zweite Teil besser wird. Ich vergebe knappe 3 von 5 Familiendramen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Paperback
400 Seiten
Erscheinungsdatum 29.07.2022
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18827-7
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September