Björk und Brand (3) - Die Spur - er wird dich finden von Jan Beck


Inhalt

3 Städte. 3 Opfer. Und nur 48 Stunden, um den nächsten Mord zu verhindern.

Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund – diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord dieselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer jungen, einflussreichen Elite aus Top-Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind …

Autoreninfo

Jan Beck, 1975 geboren, ist das Pseudonym eines erfolgreichen deutschsprachigen Autors. Bevor er sich dem Schreiben widmete, arbeitete Jan Beck als Jurist. Seine Thriller »Das Spiel« und »Die Nacht« – die seine Leser tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lassen – standen wochenlang auf der Bestsellerliste. Im Sommer 2022 erscheint Band 3 der Serie. Wenn Jan Beck nicht gerade schreibt, verbringt er seine Zeit in der Natur, besonders gerne im Wald.

Meine Meinung

Die zwei Vorgänger Geschichten rund um Björk und Brand mochte ich sehr. Da ist es nicht verwunderlich, dass ich mich sehr auf den dritten Band gefreut habe. Bevor ich das Buch aber in die Finger gekriegt habe, hat es sich schon mein Mann geschnappt. Also hiess es warten. Er hatte es ziemlich schnell ausgelesen und war begeistert. Die Messlatte lag also ziemlich hoch und meine Spannung stieg.

Der eingängige und angenehme Schreibstil des Autors liess mich sehr gut und schnell in die Geschichte eintauchen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und durch die wechselnden Sichtweisen und Spielorte ist das Buch unglaublich abwechslungsreich. Man ermittelt mit Björk und Brand mit und verfolgt auch das Leben von Amélie Leclerc. Björk wie auch Brand erhalten eigene Sichtweisen, wobei man vor allem Björk etwas näher kennenlernt. Die Fäden laufen lange parallel zueinander und verflechten sich erst mit der Zeit. Daher kam bei mir eine Neugierde auf und ich wollte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt. Das Buch ist deutlich weniger blutig und detailliert wie die anderen Bände. Es gab wiederum ein paar unvorhergesehene Wendungen, jedoch auch ein paar Szenen, welche das Buch (aus meiner Sicht) unnötig in die Länge gezogen haben. Dies fand ich schade. Die Provinzpolizeiermittlungen haben mich tierisch genervt und ich fühlte mit Brand mit. Kaum aushaltbar. Mir waren lange nicht alle Personen sympathisch doch mit den wichtigsten konnte ich mitfiebern und fühlen. Jedoch ist das Buch für mich der schwächste Teil der Serie. Ich hoffe, Jan Beck schreibt schon am nächsten Band und freue mich, auf den nächsten Teil. Dieser vielleicht in grün?

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Bilder.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 1406.2022
Verlag Penguin Verlag
ISBN 978-3-328-10820-7
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September