Die Lügenkönigin von Saskia Louis


Inhalt

Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte ...

Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!

Autoreninfo

Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Sie wuchs in Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in Fantasy und amüsanter Frauenliteratur gefunden. Heute wohnt sie in Köln und träumt davon, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

Meine Meinung

Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger endet (Rezension hier), war ich unglaublich auf dieses Buch gespannt. Schliesslich hat Caeden Fawn übelst verraten. Oder doch nicht? Und wer hat ihre Kutsche auf dem Weg in die Minen überfallen? Und bei wem befindet sich nun Fawn? Viele offene Fragen und nun 416 Seiten Zeit, diese zu beantworten.

Um nicht zu spoilern, werde ich nicht weiter auf den Inhalt des Buches eingehen. Der Schreibstil ist wiederum flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird aus der Sicht von Fawn erzählt, was einem die Hauptprotagonistin sehr nahe bringt. Ihre Gedanken und Gefühle werden so 1:1 zum Leser transportiert. Fawn mochte ich wieder sehr. Sie ist eigensinnig und hat das Herz am rechten Fleck. Sie wächst über sich selbst hinaus, erfährt Details über ihre Familie und ihre Herkunft, schliesst neue Freundschaften und hinterfragt alte. Die Geschichte hat unglaublich viele Plot-Twists, welche mich oft sprachlos zurück liessen. Die ganze Lügenwelt ist wieder sehr spannend und hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und bin begeistert. 

Ich vergebe gerne 5 von 5 Lügengebilde und empfehle die Dilogie uneingeschränkt und gerne weiter.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
416 Seiten
Erscheinungsdatum 19.07.2022
Verlag Ueberreuter Verlag
ISBN 978-3-7641-7129-2
Preis Fr. 31.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September