Goodville love (1) - Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir von Polly Harper


Inhalt

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schliesst sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Autoreninfo

Polly Harper schreibt leidenschaftlich gern Liebesromane. Schon seit ihrem erfolgreichen Debüt im Jahr 2014 veröffentlicht die Autorin unter dem Pseudonym Greta Milán regelmässig gefühlvolle Geschichten, die überall auf der Welt spielen. Sie selbst lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Katern im Herzen Deutschlands. Mit ihrer Goodville-Love-Reihe, entführt sie ihre Leserinnen in die romantischste Kleinstadt Colorados.

Meine Meinung

Was für ein unglaublich toller Auftakt. May, eine unabhängige und ruhelose junge Frau wird in eine traurige Situation hineinkatapultiert. Ihre Schwester und ihr Mann sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und sie soll die Vormundschaft übernehmen. Leider weht ihr in Goodville überaus eisiger Wind entgegen. Viele Vorurteile und Vorwürfe machen ihr den Start nicht einfach. Zudem sind ihr ihre zwei Nichten nicht wohlgesinnt. Vor allem Cathy, die grössere der zwei, lässt May ihre Abneigung deutlich spüren. Sie möchte unbedingt zu Cole, dem besten Freund ihres Vaters ziehen. Und dieser kämpft sehr verbissen ums Sorgerecht. 

May mochte ich von Anfang an sehr gerne. Obwohl sie überaus traurig über den Verlust ihrer Schwester ist, lässt sie sich dies nicht anmerken und gibt ihr Bestes. Sie kämpft um die Zuneigung ihrer Nichten, um einen Job und um Freundschaft. Als sie die Freundinnen Lauren und Nova kennenlernt, erhält sie Unterstützung, was ihr gut tut. Was ich sehr beeindruckend fand, war dass May die Gefühle ihrer Nichten und deren Bedürfnisse sehr ernst nimmt und sich und ihre Gefühle in den Hintergrund stellt. Mit liebevoller Strenge erobert sie langsam aber sicher ihre Herzen und sie öffnen sich. Dies fand ich sehr emotional. Auch Chester, der Grossvater der Mädels wohnt nebenan und die Schlagabtausche zwischen May und Chester amüsierten mich immens. Ebenfalls fand ich Coles Mutter bezaubernd. Wie sie mit der Situation umgeht und auch noch hilft - toll. Cole konnte ich gut verstehen. Dass er zuerst nur das Negative sieht, sich übergangen fühlt und währenddessen einen Plan ausheckt - dieser war natürlich etwas vorhersehbar, was mich aber nicht gross gestört hat. 

Das Kleinstadtsetting ist gut ausgearbeitet und man konnte sich alles gut vorstellen. Der Zusammenhalt ist spürbar. Jeder weiss alles und bildet sich seine Meinung. Doch wenn man mal ihr Herz gewonnen hat, ist einem die Unterstützung sicher. 

Die Geschichte ist emotional, feinfühlig, tiefgründig und wunderbar. Ich vergebe gerne 5 von 5 Familien und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band, welcher Novas Geschichte erzählt und am 17. August erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 11.07.2022
Verlag Penguin Verlag
ISBN 978-3-328-10695-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September