Liebe am Gardasee (3) - Orangencrème und süsse Träume von Lotte Römer


Inhalt

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, mit Blick über den Gardasee? Für Valentina kommt der Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella wie gerufen. Aber als sie den Abenteurer Max zum Klettern begleiten soll, weckt das schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern.

Bei der Tour übt Max eine magische Anziehung auf sie aus und Valentina erinnert sich daran, was sie einst am Klettern so fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.

Autoreninfo

Lotte Römer, Baujahr 1979, lebt mit zwei Kindern und einem Auto namens »Wanderdüne« im südlichen Bayern. Hier versucht sie, Familie und Schreiben unter einen Hut zu bringen und dem täglichen Chaos Paroli zu bieten. Und manchmal klappt das sogar. Dann entstehen Bücher und Geschichten.

Meine Meinung

Das Buch lag etwas länger ungelesen bei mir rum. Da ich aber die Vorgänger als wunderbare Ferienbücher wahrnahm, passte dieses Buch nun super zum warmen Wetter.

So freute ich mich sehr, wieder bei Antonella ins gemütliche Hotel zurückzukehren. Die ältere Dame mit ihren leckeren Gerichten zauberte mir auch hier wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Geschichte selbst dreht sich um Valentina und ihren Bruder Tim. Die zwei Geschwister müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und auf die Gegenwart und Zukunft einlassen. Antonellas warmherzige und unterstützende Art, die bildhaften Beschreibungen rund um den Gardasee und das Wiedersehen mit Clement und Ernesto liessen mich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ferienfeeling pur inkl. Romantik und Vergangenheitsbewältigung.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Klettertouren.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
240 Seiten
Erscheinungsdatum 21.12.2021
Verlag Montlake
ISBN 978-2-496-70786-1
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September