St. Claire Campus (3) - The feeling of forever von Yvy Kazi


Inhalt

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Doch schon ihr ganzes Leben begleitet sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Als sie Cameron Burton kennenlernt, wird diese Begegnung für Penny in mehr als einer Hinsicht zu einem Neuanfang. Denn sie merkt, dass es noch etwas anderes geben muss, als die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen. Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheissen würden: Sein Design-Studium am St. Clair College kann er sich nur durch ein Footballstipendium leisten, und er ist bereits Vater einer kleinen Tochter - trotzdem fühlt Penny sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Mehr noch: Cam gibt ihr endlich den Mut, für ihren Traum zu kämpfen. Dabei könnte sie ausgerechnet die Erfüllung ihrer Wünsche wieder auseinanderreissen.

Autoreninfo

Yvy Kazi liebt Spaziergänge durch Wälder und an Seen. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit etwas Augenzwinkern und Kreativität, um ihre Leser:innen vorübergehend aus dem Alltag zu entführen.

Meine Meinung

Sehr gerne kehrte ich an den Campus zurück. Beim Ende des zweiten Bandes hört man schon vom Neuzugang mit seiner kleinen Tochter. So war ich natürlich gespannt, wie Penny die Trennung von Kyle verarbeitet und die Geschichte mit Cameron endet.

Penny ist eine junge Frau, welche vordergründig alles hat, jedoch unglaublich fremdbestimmt ist. Diese Tatsache macht ihr immer mehr zu schaffen und sie beginnt, ihr Leben alleine in die Hand zu nehmen. Doch das durchbrechen von alten Gewohnheiten ist bekanntlich nicht einfach und so stehen ihr verschiedene Herausforderungen bevor. Cameron selber ist ein gutmütiger, loyaler und toller Typ. Er kümmert sich um seine Tochter Lucy, ist geduldig mit Penny und unterstützt sie in allen Formen. Selbstverständlich kommen auch alle anderen Paare wieder vor. Dies hat mich sehr gefreut und vor allem Bo ist immer noch ein Herzensmensch. Die verschiedenen Freunde sind alle zusammengewachsen und unterstützen sich immens. Traurigerweise ist dies der Abschlussband der Trilogie und man muss sich von den Freunden trennen.

Lucy mochte ich übrigens immens. Die Kleine ist gewitzt, direkt und unbedarft. Wie es eine glückliche sechsjährige sein soll.

Das Buch handelt von Freundschaft, toxischen Beziehungen, elterlichen Erwartungen, Liebe und Retterkinder. Auch wenn es vorhersehbar ist, hat es mich gut unterhalten. Ich mochte Pennys Mut auszubrechen und wünsche mir, das alle Kinder eine Hanna an der Seite haben.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 27.05.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1676-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September