Dreh hin, dreh her - Hilf mit im Zoo von Heike Vogel


Inhalt

Bei diesem interaktiven Mitmachbuch können schon die Allerkleinsten ab 18 Monaten beim Versorgen der Zootiere mithelfen: die Elefanten waschen, das Kletterseil für die Äffchen reparieren, die hungrigen Pinguine füttern und das verschwundene Löwenbaby Simba wiederfinden.

Autoreninfo

Heike Vogel, 1971 geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und ist seit 1998 als freie Illustratorin tätig. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher für verschiedene Verlage ausgestattet. Billi Seehund war ihr erstes Bilderbuch. Gemeinsam mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und mehreren Katzen lebt sie heute in Hamburg.

Meine Meinung

Die Kinder lieben den Zoo und sind fasziniert davon. In diesem Buch geht es um die Mithilfe im Zoo. Es wird gebadet, gefüttert und geflickt: Lilli ist die Hauptperson und kriegt Hilfe vom kleinen Leser. 

Ich mag die Serie "dreh hin, dreh her" sehr gerne, da schon die Kleinsten interaktiv mit dabei sein können. Die Drehschlaufe ist genügend gross und kann ganz einfach von der einen zur anderen Seite gezogen werden. Dies kriegen alle schnell alleine hin.

Die Pappe ist sehr stabil und wird lange halten. Die Geschichte kann immer wieder erzählt werden und wird sicher grosse Freude bereiten. Die Szenen sind kurz, klar und einfach. Die Verwandelseiten lassen neue Bilder erscheinen. Es gibt schon mehrere "Dreh hin, Dreh her" Bücher, welche den faszinierenden Spiel-Effekt hat. 

Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Tiere.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
10 Seiten
Erscheinungsdatum 27.08.2022
Verlag Esslinger Verlag
ISBN 978-3-480-23731-9
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September