Hunter und Garcia - Blutige Stufen (12) von Chris Carter


Inhalt

Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …

Autoreninfo

Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Mittlerweile lebt Chris Carter als Vollzeit-Autor in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller..

Sybille Uplegger studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Geschichte in Bamberg und Seattle. Seit 2003 lebt und arbeitet sie in Berlin.

Meine Meinung

Hach, ich weiss gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll. Ich habe mich extrem auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das erste Kapitel beginnt blutig und immens spannend. Es ging sogar unglaublich nah und ich verliess mein Bett nochmals um zu schauen, ob alle Türen und Fenster geschlossen sind. Ja, der Meister hat wieder abgeliefert.

Zur Story möchte ich nicht viel verraten. Der Schreibstil ist gewohnt detailreich, blutig und nervenaufreibend. Die Tötungsvarianten kreativ (wenn man dies so nennen kann) und grotesk und ich habe noch nie in einem anderen Thriller so etwas gelesen. Bis in die Mitte hat man als Leser keinen Vorschuss an Wissen. Man ist unwissend wie Hunter und Garcia und erst danach kommt Licht ins Dunkle. Doch langweilig ist es trotzdem nicht. Die Spannung ist durchgehend hoch, der Gruselfaktor auch. Es gibt unerwartete Wendungen en masse.
Hunter übertrifft sich bei seinen Befragungen selber. Wie er die Menschen analysiert ist faszinierend. Garcia ist in diesem Band eher dünnhäutig. Sie ergänzen sich aber wieder wunderbar.

Das Buch ist nichts für zartbesaitete. Es ist schonungslos brutal, schockierend und widerwärtig. Der Plot ist gut durchdacht aber gnadenlos. Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon jetzt auf Band 13. Was sich Chris Carter dort wohl einfallen lässt?

Ich vergebe diesem fesselnden Buch gerne 5 von 5 Rachefeldzüge.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2022
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06447-5
Preis Fr. 18.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September