If we were a movie von Kelly Oram


Inhalt

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an grossartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen grossen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Autoreninfo

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

Meine Meinung

Dieses Buch ist ein Film- und Musik-Liebhaber-Buch. Es vereint ganz viele Filme, Zitate und auch Musiktitel. Aber dies ist ja kein Wunder, schliesslich sind die Hauptpersonen Musik- und Filmstudenten.

Nate ist wirklich nicht zu beneiden. Seine beiden Brüder bringen ein riesen Chaos in sein Leben doch Blut ist schliesslich dicker als Wasser. Auch wenn er sich unglaublich ab ihnen nervt, mag er sie trotzdem unglaublich gerne. Manchmal hatte ich mit ihm Mitleid, doch gleichzeitig musste ich ab Ty und Chris lachen. Die zwei sind richtige Schlawiner. 

Jordan ist eine positive, junge Frau. Dass sie verletzlich und manchmal unsicher ist, zeigt sie nicht jedem. Sie ist loyal, hilfsbereit und hat immer einen passenden Film bereit. Wie sie sich in Nates Familie einfügt und wohlfühlt, fand ich herzerwärmend. 

Obwohl ich die Hauptpersonen sehr mochte, haben mir zwei Nebenpersonen das Herz gestohlen. Als erstes mochte ich Pearl unglaublich gerne. Die ältere Dame hat es faustdick hinter den Ohren und ich hoffe, dass sie vielleicht auch für Colin noch ihre Fäden zieht. Und diesen jungen Mann mochte ich am allerliebsten. Er ist loyal und witzig und hat auch sein Glück verdient.

Das Buch liest sich sehr schnell und leicht. Da ich viele Filme kenne, waren Jordans Vergleiche und Filmhinweise überaus witzig. Dass die Kapitel Filmnamen tragen, ist somit überaus passend. Das Buch ist mit ein paar Klischees behaftet und wartet kaum mit Überraschungen auf. Es ist aber unterhaltsam und ich habe es in einem Zug durchgelesen.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Filme.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 29.07.2022
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0147-1
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September