Love Songs in London (1) - All i (don't) want for Chrismas von Tonia Krüger


Inhalt

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Autoreninfo

Tonia Krüger wuchs auf dem Land auf, wo sie jede Menge Zeit hatte, Geschichten zu erfinden. Sie arbeitet bei einem Reiseveranstalter und lässt sich gern von ihren Reisen für ihre Bücher inspirieren. Sie lebt in der Nähe von Hannover – mit ihrer trubeligen Familie, Wald und Wiesen, Ruhe zum Schreiben und einem Bahnhof, falls das Fernweh sie packt. Seit ihren ersten eBook-Veröffentlichungen ist sie bestens in der Fangemeinde vernetzt.

Meine Meinung

Eine Fake-Beziehung die plötzlich ernst wird, ist überhaupt keine neue Idee. Doch die Kombination aus chaotischer Familie und Weihnachtsfeeling mochte ich sehr gerne. Wie es bei einem guten Buch der Fall sein muss, konnte ich nicht alle Protagonisten ausstehen und doch haben sich ein paar in meine Herz geschlichen. 

Was soll ich sagen? Wie arrogant und selbstverliebt ist Charlotte nur. Sie hat mich durchgehend genervt. Liam ist der typische Nerd. Dass er sich so lange anpassen will und dann vor Febe kaum ein Wort rausbringt, war etwas klischeehaft. Jedoch hat er das Herz am rechten Fleck und kriegt am Schluss die Kurve. Febe fand ich sympathisch. Sie ist einsam und fühlt sich in der chaotischen Familie wohl. Sie erinnerte mich sehr an Lucy im Film "Während du schliefst". Sie hat ein schlechtes Gewissen, kommt aber aus der Sache irgendwie nicht mehr raus. Mein Herz habe ich aber an zwei Nebenfiguren verloren. Granny Flora mit ihren Tipps, Eierlikör und der aufmerksamen Art fand ich super. Sie mochte ich von Anfang an. Matt war aber mein Held. Seine Sprüche, seine Hilfsbereitschaft, seine Liebe für Hamlet und auch sein Song - wunderbar. Ich hoffe fast, er kriegt einen eigenen Band.
Wer mich zwiegespalten zurück liess, war Joss. Irgendwie schön zu sehen, dass sie Febe unterstützt, jedoch will sie Febe immer ändern und zu etwas drängen. Das ging mir mächtig gegen den Strich.

Unterhaltsam waren auch Febes Shakespeare Zitate durchgehend durch die Geschichte. Am Schluss gibt es noch eine Febe Playlist und Matts Song ist abgedruckt. Sehr toll!

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Babymacher-Kleidchen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 21.09.2022
Verlag DTV Verlag
ISBN 978-3-423-74084-5
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September