Still you (2) - Still wanting you von Valentina Fast


Inhalt

Um sich von der Trennung von ihrem Freund abzulenken, krempelt Amber ihr Leben völlig um: Sie stürzt sich gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern in die Renovierung des alten Hotels und sucht sich dazu noch einen weiteren Job. Dort läuft sie bereits an ihrem ersten Tag ausgerechnet Brian in die Arme. Brian, der ihr letztes Date war, bevor sie ihren Ex traf – und mit Abstand das schlimmste Date ihres Lebens …

Autoreninfo

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Die ›Still you‹-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe.

Meine Meinung

Den ersten Teil der Serie fand ich ganz wundervoll. Da Amber in diesem die grösste Entwicklung machte, war ich sehr gespannt darauf, wie ihre Geschichte weitergeht. Schliesslich muss sie sich mit einer neuen Situation auseinandersetzen. Und diese ist nicht unbedingt einfach. Zum Glück stehen ihr ihre Adoptivgeschwister zur Seite. 

Amber und Brian treffen aufeinander und sind beide ziemlich befangen. Schliesslich möchten sie ihre überaus peinliche, gemeinsame Vergangenheit gerne vergessen. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. 

Amber war mir viel sympathischer als im ersten Teil. Sie versucht, ihren Eisköniginnen Status abzulegen und wird offener. Sie findet neue Freunde, setzt sich für diese ein und wächst weiter. Sie arbeitet an sich, wehrt sich und lernt, auf ihr Gefühl zu achten und hören. Brian selber hat auch seine Herausforderungen und stellt sich diesen sehr souverän. Er lernt aus seinen Fehlern und geht sehr behutsam mit Amber um. Seine laute Familie mochte ich sehr. 
Es hat mich sehr gefreut, auch Ryan, Hazel, Derek, Olivia und alle anderen wiederzusehen. Elinor und Tante Maggy sind wieder sehr unterhaltsam und ich hoffe, noch viel von ihnen zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Das Kleinstadtfeeling ist spürbar und man fühlt sich gleich wohl. Die Themen Vergebung, Liebe und Familie ist auch hier wieder gross geschrieben. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil, in welchem Ryan sein Glück (hoffentlich) findet.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und vergebe gerne 5 von 5 zweite Chancen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 17.08.2022
Verlag DTV Verlag
ISBN 978-3-423-71902-5
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September