Storyworld (1) - Amulett der tausend Wasser von Sabrina J. Kirschner


Inhalt

Ausgerechnet die besten Feindinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweissen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint.

Autoreninfo

Sabrina J. Kirschner wuchs am Fusse des Schwarzwalds auf, in Deutschlands südlichster Grossstadt – Freiburg im Breisgau. Sie liebt nebelverhangene Tannenwälder und Schwarzwälder Kirschtorte. Ihre Kindheit verbrachte sie spielend im Wald, im Heu einer Pferdebox oder hinter den Seiten eines spannenden Abenteuerromans. Sabrina besuchte ein echtes englisches Pferdeinternat und lebte viele Jahre im Herzen Londons. Neben BWL, Film und englischer Literatur studierte sie auch kreatives Schreiben. Heute arbeitet sie erfolgreich als Schriftstellerin sowie Drehbuchautorin und erweckt ihre eigenen abenteuerlichen Geschichten zum Leben.

Melanie Korte wurde in Augsburg geboren. Die Liebe zum Zeichnen begleitet sie seit Kindestagen. Nach ihrem Abitur studierte sie Kommunikationsdesign in München, mit Schwerpunkt auf Illustration und Malerei. Im Anschluss daran war sie zunächst in einigen Agenturen als Werbeillustratorin tätig, später auch für die Spieleindustrie als Charakter- und Hintergrunddesignerin. Seit 2009 ist Melanie Korte als freiberufliche Illustratorin tätig.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir der Verlag als Überraschungspost zugeschickt. Dabei war auch noch eine passende Kette, welche in der Geschichte eine grosse Rolle spielt. Vielen herzlichen Dank - dieses Gesamtpaket wird sicher weiterverschenkt und für strahlende Augen sorgen.

Sascha und Cloe sind Rivalinnen. Beide sind Leseratten und möchten den alljährlichen Lesewettbewerb gewinnen. Bei der Preisverleihung lernen sie den mysteriösen Henry kennen. Der Junge lädt die Gewinnerin mit Begleitung in den neuen Erlebnispark Storyworld ein. Sascha gewinnt ganz knapp vor Cloe und nimmt, aus Mitleid, die zweitplatzierte mit auf den Ausflug. Doch nichts hat sie auf dieses Abenteuer vorbereitet. Die Mädchen geraten zwischen die Fronten von Magie, Gut und Böse und sind plötzlich Spielfiguren in einem Abenteuer um Leben und Tod. 

Das Buch ist ein Kunstwerk. Das Cover ist farbenfroh und besticht, passend zum Wasser, in sattem Blau. Die Schrift ist in Gold gehalten und auch die zwei Heldinnen dürfen nicht fehlen. Doch auch sonst gibt es viel darauf zu entdecken. Doch dabei endet es nicht. Das Vorsatzblatt ist farbig und zeigt auf der einen Seite St. Anna, die Schule der zwei Mädchen. Mittels eines Flugzeuges werden sie nach Neblund gebracht, was auch aufgezeichnet ist. Umrandet werden die zwei Welten durch Wasser, einer Meerjungfrau und einem Wasserdrachen. Einfach toll gemacht.

Sascha und Cloe sind auf den ersten Blick total verschieden. Doch sie haben mehr gemeinsam als angenommen. Beide sind tierlieb, mutig, hilfsbereit und abenteuerlustig. Sie unterstützen einander und wachsen, nachdem sie einen Waffenstillstand vereinbart haben, zusammen. Im Park gibt es sieben fantastische Themenwelten und die Mädchen wählen das Reich der tausend Wasser aus. Dieses Reich ist wunderbar in Szene gesetzt und man kann sich alles gut vorstellen. Wunderschön sind auch die passenden, schwarzweiss gehaltenen Illustrationen von Melanie Korte. Auch bei den Kapitelanfängen sind feingliedrige Wasserpflanzen gemalt. 

Über die Geschichte möchte ich nicht zu viel verraten. Schliesslich ist es ein grosser Spass dieses Buch zu lesen. Es gibt Magie, gute wie auch schlechte Wasserwesen, Spannung und auch Bösewichte mit eigenen Plänen. Doch zum Glück geht dieses Buch gut aus, auch wenn die Geschichte noch nicht fertig erzählt ist. Die Mädchen haben den Plan des Bösewichtes vereitelt doch dieser gibt nicht so schnell auf. Ich bin gespannt, wann die Mädchen wieder in den Erlebnispark zurückkehren, welche fantastische Themenwelt sie dann besuchen werden und was für ein Abenteuer sie dort erwartet.

Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Amulette und freue mich auf einen weitern Band der Serie.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
272 Seiten
Erscheinungsdatum 20.07.2022
Verlag Loewe Verlag
ISBN 978-3-7432-0939-8
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September